HomeUser 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo alle zusammen, jetzt habe ich den Server am laufen und benutze die Remoteverwaltung des Servers, ich möchte das der Server mir bei Fehlern eine (Benachrichtigungs-E-Mail) zusendet. Wie trage ich das ein? Ich habe die Emailadresse schon eingetragen und die Server IP angegeben aber es kommt immer die Message: Test-E-Mail kann nicht gesendet werden. Wie stelle ich das ein? Dort steht - SMTP-Servername oder -IP-Adresse eingeben. Die Ip Adresse habe ich schon eingegeben, nur wo finde ich den SMTP Servernamen? Es ist auch der Exchange Server 2003 Installiert, und dieser läuft. Gruß HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 HI. SMTP Servername oder IP sollten eigentlich die von deinem Exchange Server sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, hatte ich auch gedacht, geht aber nicht weder der Name noch die IP. Es kommt immer beim Test - Test-E-Mail kann nicht gesendet werden. Das ist alles.... By HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi. Teste einmal mit einer Telnet (SMTP) Session ob es am Exchange irgendwelche Relay Beschränkungen gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, und wie mache ich das mit Telnet? Gruß HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 HI. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;153119 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Danke, hatte aber mit Hilfe des Programms "SMTP Explorer" von http://www.outlook-net.de/7-16.htm das mal getestet. Es ist alles in Ordnung, bekomme aber trotzdem immer noch die Fehlermeldung das "Test-E-Mail kann nicht gesendet werden" Wo ist da der Wurm drinne das ich keine Benachichtigungs Mail senden kann? Gruß Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.