babs 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo! Ich habe da so ein Problem. Die Rechner in meinem Netzwerk verwenden alle DHCP. Da ich aber jetzt Tunnel verwenden möchte, muss ich einzelnen Rechnern eine andere Adresse zuweisen(als die von DHCP!). Hab mir also ein Skript dazu geschrieben, welches auch funktioniert. Mein Problem ist jetzt, dass es (unter Win2000) ungefähr 4 Minuten dauert, bis die Änderung aktiv wird! Suche jetzt verzweifelt nach einer Lösung! Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen! Danke schonmals, lg babs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 äh villeicht versteh ich da was falsch aber wieso reservierst du nicht einfach die ip für die bestimmten rechner im dhcp pool ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
babs 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 weils hier um ein netzwerk von über 100 maschinen geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, gerade bei einem Netzwerk in der Größenordnung würde ich das zentral verwalten. Ist zwar eine bloede Arbeit, aber soviel nun auch wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
babs 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo nochmals, mein größeres problem ist, dass ich persönlich das schon machen würd, aber ihr wisst ja wie es mit den anweisungen von oben nun mal so ist... thx babs Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 da geb ich dem christian hemker aber recht ist ja so! was heißt Anweisung von oben wenn du der Admin bist dann kannst/solltest du ja fest legen wie es am sinnvollsten ist (dafür bist ja Admin)!! wenn du das nämlich über den Adresspool eingestellt hast sparst du dir viel arbeit und vor allem viel ärger! soviel ist sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.