Schnaplo 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo leute! Heute wollte ich auf eine versteckte Freigabe auf meinem Dateiserver zugreifen - doch es funktionierte nicht. Auf dem Server nachgeschaut fiel mir auf, daß *alle* versteckten Freigaben plötzlich weg waren, inkl. den versteckten Standardfreigaben IPC$, C$, D$ etc. Nun will ich die aber unbedingt wiederhaben, z.B. kann ich die Freigaben auf dem Server ja gar nicht mehr sehen wenn ich ihn bspw. mit \\Servername aufrufe! Auch mein Backup-Programm spinnt rum und ich kann keine Datensicherung durchführen! :shock: Ich habe da etwas bei MS gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech Aber das DWORD welches die Erwähnen um die Freigaben dauerhaft zu unterbinden ist nicht aufgeführt - trotzdem kommen die nicht wieder! Ich brauche da dringend Hilfe - hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank vorab! ***EDIT*** Hinzuzufügen sei: wenn ich den "Server"-Dienst neu starte sind die Freigaben kurzzeitig da, verschwinden dann aber sofort wieder... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi, wenn du ein server-os hast, ist es der eintrag AutoShareServer. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;318751 läuft denn der server-dienst? was wird dir angezeigt, wenn du net share eingibst? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnaplo 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 So, in der zwischenzeit habe ich tatsächlich den AutoShareServer eintrag mit dem Wert 1 eingesetzt. Ein Neustart des Server-Dienstes hat nichts gebracht, nach komplettem Neustart des Rechners tut´s jetzt erstmal... ich halte da ein Auge drauf, vielen Dank schonmal für diesen Tip... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 sorry, hatte ich nicht geschrieben: ... danach rebooten sollte ja jetzt funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.