Schnaplo 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Hallo leute! Heute wollte ich auf eine versteckte Freigabe auf meinem Dateiserver zugreifen - doch es funktionierte nicht. Auf dem Server nachgeschaut fiel mir auf, daß *alle* versteckten Freigaben plötzlich weg waren, inkl. den versteckten Standardfreigaben IPC$, C$, D$ etc. Nun will ich die aber unbedingt wiederhaben, z.B. kann ich die Freigaben auf dem Server ja gar nicht mehr sehen wenn ich ihn bspw. mit \\Servername aufrufe! Auch mein Backup-Programm spinnt rum und ich kann keine Datensicherung durchführen! :shock: Ich habe da etwas bei MS gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314984&sd=tech Aber das DWORD welches die Erwähnen um die Freigaben dauerhaft zu unterbinden ist nicht aufgeführt - trotzdem kommen die nicht wieder! Ich brauche da dringend Hilfe - hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank vorab! ***EDIT*** Hinzuzufügen sei: wenn ich den "Server"-Dienst neu starte sind die Freigaben kurzzeitig da, verschwinden dann aber sofort wieder... :( Zitieren
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 hi, wenn du ein server-os hast, ist es der eintrag AutoShareServer. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;318751 läuft denn der server-dienst? was wird dir angezeigt, wenn du net share eingibst? gruss, gr@mlin Zitieren
Schnaplo 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Geschrieben 11. August 2004 So, in der zwischenzeit habe ich tatsächlich den AutoShareServer eintrag mit dem Wert 1 eingesetzt. Ein Neustart des Server-Dienstes hat nichts gebracht, nach komplettem Neustart des Rechners tut´s jetzt erstmal... ich halte da ein Auge drauf, vielen Dank schonmal für diesen Tip... Zitieren
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 sorry, hatte ich nicht geschrieben: ... danach rebooten sollte ja jetzt funktionieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.