KFN3000 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, gibt es ein Tool mit dem man Windowsbasiert das System Platt machen kann. D.h eine Datei die die Partitionen löscht. Um einen Rechner Platt zu machen sodass keine Daten mehr gelesen werden können, aber nicht unter DOS sondern unter Win! Danke Greetz KFN3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLACKWYRM 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Da würde ich mal das gute "alte" PARTITION MAGIC vorschlagen. Allerdings traue ich dem Partitionieren unter Windows nicht besonders - verursacht manchmal Fehler. In dieser Hinsicht nehm ich lieber die PM-Disketten und boote von denen oder verwende XFDisk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KFN3000 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von BLACKWYRM Da würde ich mal das gute "alte" PARTITION MAGIC vorschlagen. Allerdings traue ich dem Partitionieren unter Windows nicht besonders - verursacht manchmal Fehler. In dieser Hinsicht nehm ich lieber die PM-Disketten und boote von denen oder verwende XFDisk... Ich meinte etwas was man unter Win ausführen kann, und dann die Platten platt macht auch die C Partition..... Sowas wie ein Self Destruction Tool.... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hallo die c partion löschen....wären ein os läuft? :suspect: oder hab ich dich nun falsch verstanden?? hmmm also ich kille meine platten mit dem guten alten s0kill, gut schnell sicher......einfach mal googlen greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLACKWYRM 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich wüsste KEIN Tool, das die Systempartition während des Windowsbetriebs löscht. Ich eigentlich auch wenig nachvollziehbar, warum man sowas überhaupt machen sollte. Am sichersten ist es immer noch, das ganze unter "DOS" zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 C:/ zu formatieren bzw. zu löschen wärend man darauf arbeitet bzw. das os hat ist glaube ich net möglich. Partion Magic kann auch unter Windows ausgeführt werden, das ist kein Problem. Selber Probleme hatte ich mit dem formatieren oder so unter der Datenträgerverwaltung noch nicht, was hattest du für Probleme BLACKWYRM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Du kannst mit der Windows CD booten und dann bei der Installation die Partition formatieren, das ist der einzige Weg, der mit Windows geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLACKWYRM 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von Heros Selber Probleme hatte ich mit dem formatieren oder so unter der Datenträgerverwaltung noch nicht, was hattest du für Probleme BLACKWYRM [/b] Nun hatte schon mit Partition Magic 7.0 unter WinXP beim Verändern von Partitionsgrößen (nein, nicht die Systemplatte) Schwierigkeiten. Teilweise hat sich PM aufgehangen, teilweise war auch aus anderen Gründen die Partitionierung nicht korrekt bzw. vollständig, so daß ich die fehlerhafte(n) per Boot-Disketten neu machen mußte. Damit waren leider auch die Daten futsch. Seitdem mir das 2x passiert ist, partitioniere ich NUR noch mit den Boot-Disketten oder per X-FDisk. "Gebranntes Kind scheut halt das Feuer!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ...dabei liegt das Problem bei den "geöffneten Dateien" von Windows, auf die kein Programm Zugriff hat außer es geht den Umweg über das System selbst "NT-AUTORITÄT\SYSTEM". Leider hab ich auch noch nie von einem Tool gehört, daß das kann. Acronis Partition Expert wäre noch ein gutes Programm; zigMal schneller als PM und vor allem zuverlässiger! Aber die Frage steht noch offen im Raum: Was bringt das Boot-Partition löschen während das Betriebs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Wenn der harte Weg unter Windows gefragt ist, hier die Antwort: dskprobe.exe aus den Support Tools http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;301423 aufrufen, HD auswählen MBR und Bootsector mit Nullen füllen, dann speichern und booten. Wech ist die Platte. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.