misco 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo zusammen, nachdem ich neulich schmerzlich erfahren mußte, daß es für meine Notebookfestplatte wohl keine rettung mehr gibt, hab ich eine kurze Farge: Kann ich in ein Notebook jedmögliche Platte (2,5'') einbauen, oder muß ich hinsichtlich der Plattengröße etwas beachten. Ich plane mir eine 60 GB Platte von Fujitsu zuzulegen, weiß aber nicht, ob die in mein Medion MD9580A paßt. Betriebssystem soll wieder Windwos XP Homeedition werden. Dnke und Gruß Misco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 wenn Sie 2,5 " hat, wieso sollte sie dann nicht passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLACKWYRM 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Da solltest du erstmal in deinem Manual nachsehen, bis zu welcher Größe dein Notebook Festplatten unterstützt. Grundsätzlich ist es eigentlich egal, welche Platte du nimmst - mußt nur aufpassen auf Bauhöhe und Anschlüsse - manche 2,5"-HDs haben unterschiedliche Anschlüsse. Aber als 2,5"-Platten würde ich ebenfalls Fujitsu vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hailo wenn es nicht grad ein hp oder dell ist, die meistens auf besondere :( hardware wert legen denke ich auch das es keine probleme geben sollte.... eventuell mal auf die hp vom hersteller schauen was der so sagt. fujitsu platten sind i.o. höchstens noch ein aktuelles bios drauf bügeln (wenn überhaupt) und dann sollte es funzen. greetz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 die derzeit schnellste NB festplatte Typ Festplatte Hersteller Hitachi Kompatibilität PC Paketierte Menge 1 Festplatten-Art Intern Festplattengröße 60 GB Durchschnittliche Zugriffszeit 10 ms Datenübertragungsrate 100 MBps Rotationsgeschwindigkeit 7200 rpm Puffergröße 8 MB Massenspeicher-Controller Keine® Massenspeicher-Typ Festplatte Bauform 2.5" x 1/8H Schnittstellen-Typ IDE Festplattenspeicher Für Mobilcomputer Breite 7 cm Tiefe 10 cm Höhe 9.5 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar
BLACKWYRM 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hmmm, die hört sich ja wirklich interessant an ! :) Hat aber sicherlich einen sehr stolzen Preis.. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DRHesse 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ich habe sie in meinem alienware notebook und die is ober geil :-) kostet derzeit ca maximum 280euro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.