saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo! Also ich habe bei meiner Migration noch ein einziges Problem. Noch mal die Konstellation: Windows 2000 Server als DC mit Exchange 5.5. Jetzt soll auf einen neuen Server auf Basis von WIN2K Server und Exchange 2003 Standard ein neues System aufgesetzt werden. Ist auch schon alles gut gegangen, jedoch besteht bei der Installation des Exchange Servers ein dickes Problem: Bei der Schemaerweiterung mit Setup /forestprep bricht das Setup mit einer Fehlermeldung ab, die keinerlei Hinweise bringt. Einziger Hinweis: Bei der Erstellung eines Organisationskontainers bricht das Setup Programm ab. Ich weiss absolut nicht mehr weiter... Also schon mal schönen Dank. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Poste doch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung. Hast Du auch schon mal in der Ereignisanzeige nach einer Meldung geschaut? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallöchen Bist Du denn Schema-Admin auf dem Rechner ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich habe ich in der Domäne mit einem Administrator Account angemeldet. Ich habe auch bereits unter diesem Konto einen Schemenerweiterung unter Windows Server 2003 durchgeführt. In der Ereignisanzeige stand über diesen Fehler nichts. Der Wortlaut war (ungefähr) folgender: Das Setup konnte aufgrund eines Fehlers nicht beendet werden. Ist doch komisch oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Aus welchem Grund waren die ersten Schemaerweiterungen denn notwendig, kann es denen liegen ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich musste noch 2 weitere Windows 2003 Server in die Domäne einbinden. Deshalb musste ich das Active Directory Schema und die Domänenstruktur erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Dann hast Du also W2k3 DCs laufen? Führen an einem von dem beiden die Ex-Schemaerweiterung durch. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Könnte ich mal versuchen... Danke schon mal. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Sobald ein W2k3 DC in einer gemischten Domäne mit W2k DCs vorhanden ist, übernimmt er die Schemamaster Rolle (hoffe ich erzähl jetzt nix falsches ;)). Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube ich hatte die gleiche Problematik, Ex 2k3 Installation auf einem W2k DC ein der gemischten Umgebung mit W2k3 DC. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Falls die W2K3 DCs nicht Schema-Master sind ist es doch mit Sicherheit der alte W2K DC mit Exchange 5.5, weil ich die Betriebsmasterfunktionen noch nicht verlagert habe, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Im Zweifelsfall: schau nach! ;) Meine Migration von W2k auf W2k3 ist schon ein paar Tage her, deshalb kann ich da nichts mehr genaues sagen. Aber wenn Du Dich hier noch mal schlau machst... Viel Erfolg Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Nochmals danke. Ist auf jeden Fall ein Ansatzpunkt. Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo! Also habe das mal ausporbiert und mich auf sämtlichen Domänencontrollern angemeldet und zwar mit dem Administratoraccount, der auch Mitglied der Schema-Admins ist und wieder das gleiche Problem: Bei der Schemaerweiterung /forestprep tritt wieder eine nicht dokumentierte Fehlermeldung auf. Jetzt bin ich wirklich am Ende und weiß ghar nicht mehr was ich tun soll. Hat noch jemand einen Tip?? Ich wäre für alles wirklich dankbar... Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Keinen Hinweis gibt's in dem Fall eigentlich dabei fast nicht. bei der Exchange-Installation wird im Root immer ein Exchange Setuplog geführt, in das auch Fehlermeldungen wandern. Schon mal da nachgeschaut. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hi, vor dem Forestprep mach doch mal paar tests -sind die Eventlogs einigermassen sauber -läuft repadmin -showreps fehlerfrei auf der cmd -netdiag /v -dcdiag /test: ..... paar tests aus dcdiag /? -ntfrsutl ..... weiss die syntax jetzt ned auswendig denke, irgendwo wirds einige Fehler geben cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.