Svenschmi 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Problematik weiterhelfen: WINNT4 Terminalserver Interbase6 inkl. IB-Console Als lokaler Administrator kann ich mit der IB-Console auf die Datenbank zugreifen. Wenn ich allerdings als Administrator über eine Terminalsitzung darauf zugreifen möchte, kann er die Datenbank angeblich nicht finden und meldet zusätzlich das der Interbaseserver gar nicht läuft. Kann mir jemand helfen?? Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallöchen 1. Ist Interbase6 inkl. IB-Console denn überhaupt multiuser- tauglich? 2. Ist Interbase6 inkl. IB-Console terminalserver-tauglich ? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Svenschmi 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hy, das sind gute Fragen :D In meinen Augen scheint es aber doch ein Berechtigungsproblem zu sein, oder? Auf dem Terminalserver läuft eine Anwendung, die in die IB-Datenbank schreibt. Ich möchte nun gelegentlich auf diese Datenbank zugreifen um verschiedene Abfragen usw. zu starten. Und dies funktioniert momentan nur als lokaler Admin und nicht über eine Adminsession. Ob das am IB liegt oder am Terminalserver weiß ich nicht. Noch eine Idee?? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Meine Idee, kläre erst mal ab ob die Software Terminalservertauglich ist, dann können wir dir weiterhelfen. Nur so lässt sich das Problem vernünftig eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.