Phil0815 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich meinen rechner ohne großen aufwand in ca 3h allein runterfahren lasse? XP Professional gibts batchfiles oder sowas?? schnell :) thx ahead Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Da nimmst du am besten "sysinternals" "pstools"! Link: http://www.sysinternals.com Das Tool "psshutdown.exe" ist in den Tool enthalten und ist genau das Richtige für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi, es gibt im Windowsverzeichnis c:\windows\System32 eine Datei namens Shutdown.exe Der Befehl für die Batch-Datei lautet: Shutdown.exe -s Das Herunterfahren dauert dann ca. 30 sec. Wenn Du diese mit einer Batch-Datei verbindest und diese Batch-Datei dann mit dem Taskplaner zu dem gewünschten Zeitpunkt ausführst, dann fährt Dein System runter. Du solltest das aber so wählen, dass keine Programme mehr geöffnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phil0815 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 wow klasse sache. hatte es mit shutdown im cmd versucht aber ist mir gleich der rechner abgeschmiert.. super tool!! funzt bestens.. danke für die schnelle gute hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 - Tipp 1: Daxtar's Shutdown Timer v1.0.3 [http://www.daxtar.de/download/shutdown.html] - Tipp 2: PowerOff 3.0.1.3 [http://users.pandora.be/jbosman/applications.html] PS: PowerOff ist Freeware und einfach SUPER... Reboot, Logoff, Hybernate, Standby, Fernsteuerung, das Einrichten als Dienst und die Kontrolle über die Kommandozeile...: PPS: Daxtar's Shutdown Timer ist etwas einfacher zu bedienen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo Phil0815, bei mir funktioniert dass einwandfrei. Es ist zwar ein windowseigenes Tool, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein. Im Übrigen hast du gefragt, wie man es mit einer Batch Datei lösen kann. Die Antwort hast Du erhalten. Wenn Dein Rechner dann abstürtz, dann kann ich wohl kaum was dafür. Deswegen finde ich Deine ironische Antwort schon etwas "bescheiden". Vieleicht solltest du mal überprüfen, warum der Rechner abgestürzt ist. (Offene Dienste, oder offene Programme ect.) und dann eine treffende Aussage dazu machen. Ich wollte Dir ja eigentlich nur helfen und nicht schaden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 @Phil0815 das geht wie du schon gehört hast, mit windows eigenen Boardmitteln. Du nimmst die shutdown.exe und gibst auf der befehlszeile. "shutdown -s -t 10800" ein -s= herunterfahren -t= Zeitangabe in s siehe auch dazu die Hilfe shutdown /? mfg frankmannb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phil0815 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 @haeckle sorry wenn es im text so rüber kam aber ich meinte nur das tool psshutdown!! Ironie hat hier nichts zu suchen. Einer für alle, alle für einen!!! danke für eure schnellen lösungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi Phil0815, schon vergessen! Ich hoffe Dir hat es geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.