behles 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi, ich hab eine xp Prof Recovery CD-Rom Mein Frage darf ich damit überhaupt eine Pc neuinstallieren? Wenn ja für was ist denn eine Recovery CD-Rom. Soweit ich das sehe muss ich bei der Installation nicht den Key eingeben Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Diese CD ist nur zur Verwendung mit dem gekauften PC zu verwenden; normalerweise gibt es dazu dann noch eine Operation System CD, aber manchmal gibt's auch nur eine. Die Windows Version ist in der Regel eine OEM und öfters dann auch ohne Key verwendbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 was ist den auf der Cdoperation System Cd drauf. Würde mich mal interessieren Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Das mitgelieferte Betriebssystem des gekauften Rechners... Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ich verstehe irgendwie Recovery CD. Den System Stand wiederherstellen Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Bei den meisten gekauften Rechnern ist ja nicht nur Windows mitgeliefert, sondern auch noch andere Programme. Über die CD kann man normalerweise auswählen, ob man Windows blank, oder mit den Programmen, installieren möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Original geschrieben von xtragood Die Windows Version ist in der Regel eine OEM und öfters dann auch ohne Key verwendbar... Das ist so falsch! Eine Gültioge Lizenz ist das nur, wenn Die Original CD, mit dem Aufkleber mit dem Key und dem Handbuch vorhanden ist. Selbst wenn sich diese CD installieren lisse und auch keinen Key abfragt ist die nutzung der Installation illegel, wenn nicht die Eingangs erwähnten Bestandteile komplett sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 den Key und alles andere wie erwähnt besitze ich ja auch. Ich habe nur gesagt das ich den Key bei der installation nicht eingeben muss. Halt nur später beim Aktivieren GRuß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Wenn du alles hast (original CD, Aufkleber mit Key und Handbuch)darfst du mit der CD genau einen Rechner installieren. Sollte das ein anderer sein, als der Rechner mit dem die CD mitgekommen sein, musst du dafür sorgen, dass auf dem OriginalPC die Installation komplett gelöscht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 ich dachte immer, die recovery cd funktioniert immer nur auf genau dem rechner, mit welchem sie ausgeliefert wurde. dann kann man mit der recovery cd doch gar kein anderen rechner installieren. oder liege ich da falsch? oder geht etwa ein anderer rechner mit der absolut identischen hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andvari 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Manche Hersteller verwenden ein BIOS Lock, so das sich ein Setup nur unter bestimmten Bedingungen ausführen lässt. Ein spezieller, Code verhindert, dass der Inhalt des externen Installationsmediums (z.B. Recovery CD), mit Ausnahme zusätzlicher Dateien (Treiber, Tool, etc.) auf einem anderen PC System als auf dem des OEMs (Hardware-Herstellers) verwendet werden kann. Dies steht aber dem OEM frei. http://www.microsoft.com/germany/ms/originalsoftware/softwareeinkauf/arten/versionen/faq.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von schlachtplatte ich dachte immer, die recovery cd funktioniert immer nur auf genau dem rechner, mit welchem sie ausgeliefert wurde. dann kann man mit der recovery cd doch gar kein anderen rechner installieren. oder liege ich da falsch? oder geht etwa ein anderer rechner mit der absolut identischen hardware? Das kommt auf die CD und den Hersteller an. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Original geschrieben von schlachtplatte ich dachte immer, die recovery cd funktioniert immer nur auf genau dem rechner, mit welchem sie ausgeliefert wurde. dann kann man mit der recovery cd doch gar kein anderen rechner installieren. oder liege ich da falsch? oder geht etwa ein anderer rechner mit der absolut identischen hardware? hallo erstmal naja...es gibt solche wie du schon sagst..das sind dann aber eher images die zur 1:1 wiederherstellung dienen und es gib die "normale" installations cd, die dann nur vom hersteler und nicht von ms bedruckt ist, aber eine ohne cd key hatte ich auch noch nicht....so kenn ich das jedenfalls gruß ruebennase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, naja...es gibt solche wie du schon sagst..das sind dann aber eher images die zur 1:1 wiederherstellung dienen und es gib die "normale" installations cd, die dann nur vom hersteler und nicht von ms bedruckt ist, aber eine ohne cd key hatte ich auch noch nicht....so kenn ich das jedenfalls die Rec-CDs von Dell z.B. haben beides inkl. "ohne Key" - beim hochfahren des Setups wählst du aus, ob du eine normale Win-Installation willst oder, ob du die komplette Recovery willst samt dem ganzen Zeug das Dell an Zusatzsoftware mit installiert... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberfox 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hi Zusammen, also generell gibt es mehrer arten von Lizenzen. In Deinem fall ist es sichlierich eine OEM Version, dass heißt, es ist auf die Hardware quasi registriert, sprich du darfst es nur auf diesem einen Rechner installiern. Die Recovery CD ist unterschiedlich. Bei manchen ist es einfach nur ein Windows installation, bei den meisten sind noch zusatz programme dabei. Rein Theoretisch, sollte die CD auf jedem Rechner installierbar sein, was nicht heißt dass es dann super funktioniert, da ja viele programme vermutlich dort nicht laufen. ALso ist eher abzuraten, mit dieser andere Rechner als den gekauften damit aufzusetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.