sachsenjunge 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo NG! Habe folgendes Problem: Nach dem Clonen einer XP-Installation wollte ich dem zweiten Rechner wieder seinen richtigen Key verpassen. Leider funktioniert die allgemein bekannte Möglichkeit über die registry nicht. Ich kann den Wert ändern oder löschen, wie ich will. Das System sagt immer das es schon aktiviert sei. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Gruß, Danilo. PS: Muss noch dazu bemerken, dass bereits Windows XP SP2 installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi Danilo, schau mal hier: http://www.winfuture.de/news,6735.html mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi! Hab ich auch schon probiert. Der XPPID macht aber auch nichts anderes als den manuellen Vorgang zu automatisieren. Danilo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi Danilo, dann hätte ich diesen Link noch: http://www.heisig-it.de/product_id.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Jo, genau das habe ich gemacht und XPPID automatisiert den dort beschriebenen Prozess. Leider funktioniert diese Standardmethode aus unerklärlichen Gründen nicht. Danilo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 also es kann sein das ich ****sinn rede aber ist nicht sysprep für genau diese aufgabe gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sachsenjunge 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Stümmt, nur wo finde ich es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 @Ancient: Wenn wir einen Filter für bestimmte Wörter einsetzen hat das seinen Sinn. Damit sind auch besondere Schreibweisen der Wörter gemeint! In Zukunft halte dich daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 hi, Original geschrieben von sachsenjunge Stümmt, nur wo finde ich es? meinst du sysprep? das findest du im ordner \support\tools auf deiner xp-cd. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 @sachsenjunge afaik befindet sich das im resource kit des jewiligen OS in deinem Fall wäre es das Xp RC. ich hab das jetzt ca 30 minutne lang gesucht und leider nicht gefunden. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi ! Wie wär´s mit sysprep.exe aus der deploy.cab von der XP-CD. Genau in dem Pfad, den gr@mlin schon gepostet hat ! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.