shambler 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, ist es möglich, 2 Notebooks a´la Peer to Peer über WLAN miteinander zu verbinden? Ich habe hier einen HP-Centrino mit integriertem WLAN und möchte das gerne als Ad-Hoc laufen lassen. Unter indows XP werden jedoch keine weiteren Netzwerke angezeigt, da beide im "normalen" Modus laufen. Hat XP SP2 einen Soft-AP-Mode? Wenn ja, wie aktiviert man ihn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hi. Ad-Hoc zwischen zwei Notebooks sollte kein Problem darstellen. Beide müssen nur im selben Modus laufen. Wird normalerweise in den Eigenschaften der NIC´s eingestellt. Oft geben die Hersteller auch Software-Tools dafür mit. Was bedeutet genau "normaler Modus"? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 11. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ich kann meine Karte (ASUS WIFI-B) zwischen zwei Modis hin und herschalten. Der erste ist der, mit dem eine Verbindung gesucht wird, der andere ist der AP-Mode. Das meinte ich mit "normalen" Modus :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Also eigentlich brauchst du keinen Software AP! Setz doch einfach mal bei beiden netzwerkeinstellungen der WLAN Karten den Haken wo etwa steht, dass es von Windows verwaltet bzw. Konfiguriert wird , und lass mal die software von deinen Kartenhersteller aussen vor! Dann solltest du beiden Karten die selbe SSID geben(evt. auch mal ANY eingeben) sowie WEP aktivieren.. Desweiteren solltest du in den Verbindungseigenschaften Adhoc oder beides (Infrastructure + Adhoc) einstellen. Dann müsstest du eigentlich ne verbindung zwischen den 2 rechnern herstellen können, soweit die entfernung nicht zu groß ist... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.