mount 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Ciao Boardbesucher, User und Wissende, ich habe hier so ein kleines Problemchen mit einem XP Rechner ob Home oder Prof. weiß ich jetzt nicht, der Rechner steht mir gerade nicht zur Verfügung. Umfeld: Der Rechner befindet sich in einem Peer-to-Peer WLAN/LAN-Netzwerk von 3 Rechnern (die anderen zwei sind W2K) und einem Router. DHCP ist auf dem Router deaktiviert, alle Rechner verfügen über feste IP-Adressen und feste DNS-Adressen. Der XP-Rechner ist fest mit dem Router verbunden. Der WLAN-Adapter ist deaktiviert.. Problem: Der XP-Rechner hat nach dem er eine Weile gelaufen ist, keinen Zugang ins Internet. Ein Blick mit ipconfig sagt aus, dass er über keine DNS-Serveradressen verfügt. Warum verliert der Rechner seine DNS-Informationen? Nach einem Reboot ist Allles wieder für eine Zeit, zwei Stunden, drei oder auch sechs Stunden palletti. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und hat eine Lösung für mich? Vielen Dank schon mal im voraus André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.