Marco_AC 10 Geschrieben 11. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2004 Hallo, ich habe im Netzwerk auf einem W2k3 Server servergespeicherte Profile eingerichtet. (ohne vorkonfiguriertes Profil - sondern bei Anmeldung wird Profil gemäß der Usereinstellung erstell). Das funktionierte sehr gut, bis ich feststellte das nicht alle Einstellungen die der User vornimmt auf dem Server abgespeichert werden. Somit z.B. die kompletten Desktopeinstellungen - auf jedem Rechner auf dem der User sich anmeldet bekomt er die Defaulteinstellungen und muß seinen Desktop aufwendig neu einrichten. Bei wiederholter Anmeldung sind die neuen Einstellungen da. Es werden aber keine Änderungen auf den Server zurückgeschrieben - aufgefallen bei Desktopverknüfungen. Hat jemand einen Rat an was das liegen könnte. Unter W2k hatte das wunderbar funktioniert. Gruppenrichtlinien habe ich schon durchgesehen - keinen Fehler gefunden. Der Rest des Profils (Anwenderdaten etc.) werden auch 100% zurückgeschrieben außer halt Desktopeinstellungen nicht. Vielen Dank für jeden Ratschlat im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Kontrollier am Server mal die Zugriffsrechte auf Dateisystem und vor allem die Freigabe. W2k3 setzt im Gegensatz zu W2k defaultmäßig auf die Freigaben nur Leserechte für die Gruppe "Benutzer". Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.