winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Bin gerade dabei einen neuen 2003 Server einzurichten. In der umgebung läuft noch unserer alter w2k server + exchange 2000. Die Benutzerpostfächer habe ich bereits mit dem System-Manager unter Exchange 2003 verschieben können. Jetzt fehlen mir noch die Öffentliche Ordner und Free & Busy funktionalität. Ich habe versucht die Öffentliche Ordner als admin als .pst datei zu exportieren, was auch funktionert hat, und danach auch den neuen server wieder importieren. Leider kriege ich dabei folgende Fehlermeldung: Auf der obersten Hierarchieebene der Öffentlichen Ordner können keine Nachrichten erstellt werden. Was muss ich tun? Bitte Helft mir, es ist wirklich Dringend!!! Gibt es vielleicht irgendwo eine Migrationsanleitung evtl. in deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Die öffentlichen Ordner werden repliziert. Über den Systemmanager kannst Du Deinen öOs den neuen Ex zum Replizieren zuweisen (Register "Replikation"). Per rechte Maustaste-Einstellungen weitergeben kannst Du diese Einstellung dann auf die untergordneten Ebenen weitergeben. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 und ist das bitte genaz, finde diesen register nicht. Auf dem exchange 2000 oder 2003 suchen danach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 In Deinem Ex System-Manager ist ganz unten der "Einstieg" in die öffentlichen Ordner. Dann musst Du nur noch die Eigenschaften eines Deiner erstellen öffentlichen Ordner aufrufen und schon solltest Du den von mir genannten Register sehen. http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/pubordner3.htm Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 das mit der .pst muss gehen, ich habe genau das gleiche auch gemacht. vom 2000er gespeichert und in den 2003er eingespielt. hat nur erst nicht funktioniert, weil ich mit outlook 2000 gespeichert und mit outlook 2003 importieren wollte. mit ol 2000 kein problem. probiere mal die ordner direkt unter "öffentliche ordner" zu speichern und nicht einen neuen bereich dafür anzulegen, vielleicht liegt's daran, dass du das versucht hast. MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Nein geht nicht. Weder mit outlook 2000 noch mit outlook 2003. Kommt dann immer die o. G. Fehlermeldung Wie lange dauert es bis die Ordner auf den neuen Server repliziert sind. Hab nämlich über den neuen eingetragen, jedoch tut sich nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Kommt drauf an wie groß Dein public Store ist. Lass dem ganzen über Nacht Zeit. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 OK, mache ich. Danke Auf den neuen Server werden dann die replikanten ordner erstellt, oder muss ich sie vorher erstellen? Edit: Jetzt hab ich noch ein Fehlermeldung: Die auf dem Server Frei/Gebucht-Informationen können nicht aktualisiert werden. Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Pasierte dies als ich outlook auf dem rechner öffnete. Was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hi. Für Fehler die im Zusammenhang mit Free/Busy auftreten können, kannst du nachfolgende Links verwenden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;294282&Product=exch2k http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;284200 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;286783 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Also die replikation dauert jetzt schon ne weile, aber es kommt einfach garnix an. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ich hänge hier mal ein bild an: Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Sorry, hier jetzt: Obwohl da Synchronisiert steht, kommt nix rüber, ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Jetzt habe ich es die ganze nacht replizieren lassen, und trotzdem wurde nix repliziert auf dem neuen Server. Was läuft falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hast Du schon mal beim öffentlichen Informationsspeicher des neuen Servers unter "öffentliche Ordner" nachgeschaut? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ja sicher , dort sind nur die Ordner die bereits bei install reingesetzt wurden, jedoch sind die von alten server nicht da. Und die brauche ich jetzt ganz dringend, den ich bin hier in einer Produktiven umgebung....:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.