Dav136 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo! Ich habe einen NT4 Server der gegen einen W2003 Server abgelöst werden soll. Bis dahin möchte ich aber noch XP-Clients in die Domäne hängen - hat da jemand Erfahrung, funktionieren NT - Policies etc. auf den XP Clients? Vielen Dank für eure Hilfe! Dav Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Nein, die alten Systemrichtlinien wurden durch die Gruppenrichtlinien abgelöst. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dav136 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 d.h. wenn ich Systemrichtlinien am NT Server eingebe, dann ziehen die nicht? Wenn ich GPOs auf den Clients möchte, müsste ich die lokal definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ja, GPOs ohne AD Server nur lokal. An Deiner Stelle würde ich zuerst die Domäne migrieren, die NT4 Policies laufen unter ADS auch weiterhin. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, ich weiss nicht welche Richtlinien du da hast, aber bei uns: "Was im Taskmanager erlaubt ist, was im Explorer erlaubt ist usw." hat prima in dieser Zusammensetzung funktioniert.... Gruß Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidcyberdude 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 GENAU GENA GENAU.... Ich würde auch empfehlen erst die Domäne zu migrieren zumal du sonst doppelte Arbeit hättest.... Du müsstest lokale Richtlienien erstellen und verteilen und wenn du später diese Domäne migrierst musst du darauf achten das die lokalen Richtlinien nicht zu 100% mit den Domainpolicies übereinstimmen,zumal wenn dann vielleicht noch andere Sachen eingebunden werden sollen in die AD (SUS,Exchange...etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.