Eisvogel 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, hab jetzt ewigkeiten das Board durchsucht, aber keine wirklich passende Antwort auf mein Prob gefunden. Habe folgendes Problem: Ich habe eine W2K Domain Controller und W2k - XP Clients. Bei den W2k Clients ist zu 95% der CD-Rom Laufwerksbuchstabe E, da eine D partition vorhanden ist. Bei den XP Rechnern habe ich zu 100% das CD-Rom Laufwerk auf D! Wenn Ich über die GPOs Laufwerksbuchstaben ausblende verschwindet bei den W2k Rechnern natürlich auch das D Laufwerk, was aber nicht sein sollte. Kann man den nicht über die Registry, das CD-Rom ausschalten? Gibt es denn dort nichts? Bin mehr oder weniger am verzweifeln nen DOS Befehl gibts wohl auch nicht (zumindest fällt mir keiner ein) möchte eigentlich nur die Device Class CDRom abschalten und fertig? Schonmal danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Ich hab schon bei mehreren Firmen gesehen, daß die die CD-ROM's einfach ausgebaut haben -> Problem behoben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Da gibt´s auf die Schnelle 2 Lösungen: a) bei allen Clients das CD-ROM auf E legen b) eigene OU für die Clients mit CD = E + eigene GPO Ich habe für meine Clients eigene OUs, nach Betriebssystemen getrennt und eine eigene für die Memberserver, angelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 warum gibts du nicht allen Clients nen einheitlichen Buchstaben, bsp. R oder was auch immer, dann kannst du diesen auch ausblenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisvogel 10 Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 die sind leider von IBM so vorkonfiguriert, und ich muß diesen Laufwerksbuchstaben behalten zwecks einigen Software installation und an 176 Clients das jetzt umzustellen muß nun wirklich nicht sen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Das kannst Du aber auch per Registry umbiegen. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 seit wann ist Software dann vom Laufswerkbuchstaben des CDRom abhängig, wär mir ja ganz neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.