blauman 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 hallo! und schon wieder brauch ich euch! beim lesen der log dateien fielen mir codes mit der nummer 55,56 auf. bei der code beschreibung steht das es sich um Rogue-Servererkennungsinformationen handelt. nun meine (vieleicht dumme :p ) frage:was sind Rogue-Servererkennungsinformationen und was tun (oder nicht ) sie. danke blauman Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, Rogue-Servererkennung Rogue = Schurke Diese Funktion verwendet der W2k DHCP-Dienst (und W3k) und sie dient zur Erkennung von DHCP-Servern die nicht im AD autorisiert sind. Beim Starten eines DHCP-Servers im Netzwerk wird das AD abgefragt und IP-Adressen verglichen (IP DHCP-Server und IP autorisierter DHCP). Wenn eine Übereinstimmung gefunden wird, wird der DHCP-Server autorisiert und der Systemstart wird durchgeführt. Wird keine Übereinstimmung festgestellt wird der Server als "Schurke" identifiziert und der DHCP-Dienst wird automatisch beendet. Guckst Du auch noch hier ... http://www.microsoft.com/germany/library/partner/doc/dhcp.doc mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blauman 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 hi danke freak04 blauman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.