todo 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi, ich hab da mal 'ne saudumme Frage: Was ist VMWARE? Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi Todo! Es ist eine Software, die es dir erlaubt, mit virtuellen Computern zu arbeiten. Du kannst auf deinem PC ein 2. System (anderes Betriebssystem) parallel laufen lassen. Ist ziemlich gut für Testzwecke und Entwickler. Du könntest an Windows programmieren und gleich auf einen virtuellen W2K-Server mit ASP zu greifen ohne diese "physisch" zu besitzen... Guck doch auch mal hier: http://www.vmware.com/de/products/ Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi Nic, danke für die Info. Da kann ich was mit anfangen!!! Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hallo Todo! Wenn Du willst, kann ich Dir auch die passende deutsche Anleitung zu VMWare schicken! PS.: VMWare ist wirklich der Knaller, Du kannst wirklich alles probieren, ich nehme es für Windows2000 Advanced Server, sogar Spiegelsätze, RAID-Systeme u.s.w kann man ausprobieren. Und wenn mal was schiefgeht, hab ich eine eigene VMWare-Partition, die ich mit Drive-Image sichere Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Hi McAbflug na dann gib mal her! Bin ja mal gespannt!!! Was mich momentan brennend interessiert ist der Adv.-Server und der ISA-Server. Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 Servus Todo! ich schicke Dir die Anleitung morgen früh, heute schaffe ich es nicht mehr! Sollte ich es doch wider Erwarten vergessen, schrei mich per eMail an!! :D info@zemla.de Also denne, bis morgen PS.: irgendwie finde ich nirgends Deine eMail-Adresse??? bin ich schon zu b***d, oder steht sie wirklich nicht in Deinem Profil?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2002 mcabflug, Hast du eine Anleitung für die Client-, oder Serverversion? Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Moin Todo! Ich hab die Anleitung für die Workstation-Version, damit kannst Du aber auch Serverversionen installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Moin McAbflug, na dann schick mal rüber!!! Ich habe Dir bereits eine Mail geschickt. Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 So, Deine eMail mit der VMWare-Anleitung ist da! Sind aber 5,17 MB, Viel Spaß beim downloaden, hoffentlich hast Du nicht nur einen analog-Anschluß :D So denn, wir hören uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 hmm, komisch, die eMail, die ich Dir geschickt hatte, kam eben zurück! .... grübel :shock: Hab aber was interessantes gefunden, vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter, ich probiers aber noch mal, die mail zu Dir zu kriegen! http://vmware.itst.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Hi McAbflug, also die Adresse, welche ich Dir geschickt habe, ist die Richtige. Ich habe es noch mal überprüft und es funktioniert. Das Forum (Dein Link) ist ja gar nicht schlecht. Ich habe es mal so überflogen. Ich muss mir wohl mal ein wenig Zeit nehmen, um da mal genauer rein zu schauen! Ich habe mir gestern mal eine Eval-Version heruntergeladen und diese installiert. Im Großen und Ganzen erklärt es sich schon von selbst!!! Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 tjoa dumm das die emails accounts max 2mb oder 3 mb verkraften :) ( pro mail ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Allerdings bin der Meinung, das mein STRATO-Account mehr als 3 MB verträgt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
todo 10 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 Moin McAbflug, sonst lass mal gut sein. Installiert habe ich es mir jedenfalls schonmal. Sollte sich noch Fragen auftun werde ich mich nochmal melden. Gruß Todo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.