behles 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 hallo, versuche gerade eine Drucker dem client per Skript zuzuweisen. Mein .bat Skript sind folgendermaßen aus RunDLL32.EXE printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\Server\Printer das komische ist nur wenn ich es am Client teste sagt er mir vorgang konnte nicht abgeschlossen werden das schein doch irgendwas zu fehlen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 ich hatte in meiner batch immer zwei befehle... kann man nöglicherweise auch kombinieren! rundll32 printui.dll,PrintUIEntry [b]/in[/b] /n \\Rechner\Druckerfreigabename rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n Druckername Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 nein tut mir leid funktioniert ebenfalls nicht. Sonst noch einen Vorschlag Gruß oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Mein Vorschlag wäre con2prt.exe einsetzen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 hallo was ist das und wo bekomme ich das her? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Das war im Zero Administration Kit (ZAK) von NT4.0 Download deselben hier: http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Recommended/Featured/NTZAK.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 habe jetzt eine Lösung gefunen und zwar ist es ein .vbs script. Was hat VBS eigentlich für vorteile gegenüber .bat skripts. Wie kann ich denn Home Verzeichnisse über .vbs realisieren. Mein Skript sieht folgendermaßen jetzt aus Set WshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WshNetwork.AddWindowsPrinterConnection "\\Server\PRINTER" WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Server\PRINTER" Für was ist denn diese Reihe WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Server\PRINTER" Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von behles Für was ist denn diese Reihe WshNetwork.SetDefaultPrinter "\\Server\PRINTER" Das setzt dir den Standarddrucker, sofern du mehrere Drucker mappst Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 hi, danke hast du auch eine lösung für meine andre Frage Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Vorteil von vbs vs bat ist, dass du mit vbs sehr viel tiefer ins System kommst, mit vbs lässt sich fast alles automatisieren. Bin allerdings auch noch VB-Scripting Anfänger, kann dir bei den Homelaufwerken leider nicht weiterhelfen. Aber schau dir mal den Thread an, vielleicht ist das was für dich: http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/09/1/11088 Zitieren Link zu diesem Kommentar
behles 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 hat mich nicht so wirklich weitergebracht. Werden dann die User Laufwerke etc. mit einem persönlichen Skript als .bat verwirklichen und die Drucker über die Gruppenrichtlinen .vbs bereitstellen. Dass sollte doch funktionieren? Oder nicht? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.