Jump to content

Kein SErverzugriff über WinExplorer möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem, davor eine kurze Erklärung: Vor einiger Zeit hatte ich Spyware auf einem Rechner, und diese mit einiger Mühe erfolgreich entfernt. Dabei habe ich alles mögliche probiert, und anscheinend auch eine Einstellung geändert, die ich jetzt aber nicht mehr nachvollziehen kann. :(

Dieser Rechner kann nun nicht mehr über Windows Explorer auf die freigegebenen Ordner des Servers zugreifen. Outlook und der Zugriff auf die freigegebenen Ordner der anderen Rechner funktioniert problemlos. Sobald ich im Windows Explorer unter Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Windows Netzwerk/Domäne/Server klicke, erscheint das Fenster „Verbindung zu SERVER herstellen“, ich gebe mein Benutzernamen und Kennwort ein, klicke auf OK, das Fenster schließt sich, und in Sekundenbruchteilen erscheint das Fenster erneut. Die Ordner werden nicht angezeigt. Wenn ich auf das Serversymbol rechtsklicke und den Punkt "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü wähle erscheint die Meldung "Ihnen fehlen die notwendigen Zugriffsrechte für diesen Server." :confused:

Netzwerk: 4 Rechner mit XP Prof. und 1 Rechner mit SBS 2003.

 

Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge! :)

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...