Der Newbie 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo, mir ist was lustiges aufgefallen. wenn ich das netzwerkkabel in den client stecke, dann startet er hoch, obwohl er nicht im STandby, oder sonstwas Modus ist, sondern per herunterfahren, ausschalten abgeschaltet wurde. ist ein normaler miditower mit shuttle AK32A Board, netgear netzkarte und ATX Board mit Netzschalter an der Front. Ist das ein bug oder ein future? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 1. Wenn überhaupt ist ein Feature. 2. Klingt ganz nach WakeOnLan. Ansich nix besonderes. Aber du solltest mal versuchen herauszubekommen, wer die Kiste weckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo, mußt Du im Bios das WOL von der Netzwerkkarte deaktivieren oder aber ( wenn nicht onboard ) den Stecker vom Board->NIC ziehen. Dann sollte das Problem gelöst sein... Greetz, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Zumindest zur Hälfte. Der Rechner muss ja explizit geweckt werden. Also muss es jemanden in dem Netz geben, der wahrscheinlich unaufgefordert WOL-Pings verschickt. Diesen mal suchen und kontrollieren. Da muss was schräg sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Original geschrieben von phoenixcp Zumindest zur Hälfte. Der Rechner muss ja explizit geweckt werden. Also muss es jemanden in dem Netz geben, der wahrscheinlich unaufgefordert WOL-Pings verschickt. Diesen mal suchen und kontrollieren. Da muss was schräg sein. Thanks...aber WIE kann ich das rausfinden? WK2 Server....domäne......xp client SP1 gibt es da ein tool? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ein guter Netzwerksniffer leistet gute Dienste. Empfehlen kann man da Ethereal. Falls du noch ein grafiches Frontend dafür willst, dann hol dir zusätzlich noch den Packetyzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo ich habe etwas ähnliches festgestellt. Ich habe bei einem PC die Netzwerkkarte ausbauen wollen und ihn zu diesem Zweck runtergefahren, aber nicht das Netzteil aus geschalltet oder stromlos gemacht. Beim ziehne der Karte ist der PC hochgefahren. Im BIOS war WOL aktiv, das Netzkabel aber abgezogen, hat also nichts mit WOL Pings zutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Original geschrieben von phoenixcp Ein guter Netzwerksniffer leistet gute Dienste. Empfehlen kann man da Ethereal. Falls du noch ein grafiches Frontend dafür willst, dann hol dir zusätzlich noch den Packetyzer. Thanks für die Tips, hättest du auch noch einen link? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ethereal http://www.ethereal.com/ Packetyzer http://www.networkchemistry.com/products/packetyzer/ Tipp: Waren jeweils die ersten Links wenn man danach bei Google gesucht hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.