heckenbichler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo! Ein kleines Problem, weil es nur eine Testmaschine ist, aber ein großes für mich, da ich ihn nicht neu aufsetzen möchte. Also Folgendes: Ich habe per RIS ein WinXP mit SP1 installiert mit Progis usw. Danach musste ich von dem die Platte rausnehmen und auf einer anderen ein W2K mittels RIS installieren. War notwendig, um ein MSI-Paket zu machen. Jetzt wollte ich die WinXP Platte wieder reingeben und er sagt mir, dass ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Eh klar! Dadurch dass ich diesselbe Netzwerkkarte genommen habe, hat er mir am DC das Computerkonto durch das W2K ersetzt. Ein Anmelden mittels WXP geht nimma. Wäre ja net tragisch, Computerkonto löschen, am Client von der Domäne austreten und wieder betreten und sollte erledigt sein. DA DAS PROBLEM: Ich kann mich lokal nicht anmelden, da mir RIS sämtliche lokale Benutzer gesperrt hat, einschließlich Administrator. Wie bekomm ich mein WinXP jetzt in die Domäne rein? Hat jemand Rat? Möcht ihn nur ungern neu aufsetzen. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Nochmal zum Verständnis: Du machst ne RIS mit XP und sperrt alle lokalen Nutzer inkl. LokAdmin? Wenn dem so ist, dann weißt du jetzt das man sich zumindest den LokAdmin offen lassen sollte. Also ich seh da keine richtige Chance die Kiste wieder in die Domäne zu bekommen. Hast du schonmal versucht, die als Domänenadmin anzumelden, ohne dem Rechner ne Chance auf Netzwerkconnect zu geben? Sprich: Kabel raus. Wenn er die dafür notwendige Kennung des DomAdmins kennt, dann könnte das evtl. mit nem lokalen Profil funzen. Ist aber nur ne Mutmassung, nicht schlagen wenn es nicht geht. Ansonsten wirst du ums neu machen nicht drumrum kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 i muss zugeben, bis zu dem zeitpunkt wußte ich no gar net, dass er mir die lokalen benutzer auch sperrt. das werd i natürlich gleich ausschalten. ist nur wenig von vorteil :) aber das mit kabel rausziehen hat hingehaut! danke mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Büddä, gerne geschehen. Ich muss ehrlich zugeben, das das echt ins blaue geraten war. :) Aber wenns funzt, dann ist es noch besser. Viel Erfolg beim LokAdmin entsperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 hi, die anmeldung mit dem domänenkonto hat funktioniert, da zwischengespeicherte kontoinformationen aktiviert sind. hier gibts mehr darüber: http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod52.mspx (unter interaktive anmeldung) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hm, und dort findet sich auch folgendes: Zitat: "Konten Konten: Administratorkontostatus Mit der Einstellung Konten: Administratorkontostatus wird das Administratorkonto für den normalen Betrieb aktiviert oder deaktiviert. Bei einem Neustart im abgesicherten Modus ist das Administratorkonto immer aktiviert, unabhängig von dieser Einstellung." Wäre interessant zu wissen gewesen. Das heisst das der LokAdmin nur halb aktiv bzw. halb deaktiv ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.