waldiwicz 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo Wir planen unser Netzwerk zu erweitern mit folgenden Servern: 1 DHCP (bereits vorhanden) 1 Replikationsserver 1 Applikationsserver 2 Terminalserver Die User die über Terminalserver Anbindung erhalten sollen haben aber alle nur NT .Derzeit 30 User Wie ist das mit der Lizenzen Kann mir da jemand weiterhelfen ? Dank im Voraus waldiwicz Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Du benötigst insgesamt 5 Serverlizenzen, 30 Server CALs und 30 TS CALs. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldiwicz 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber vergessen zu erwähnen das die User über Citrix auf die Terminals zugreifen sollen. Brauche ich da auch TS CAL's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Jawohl ist so wie Hacko es geschrieben hat. Zusätzlich brauchst du natörlich für jede Applikation, die auf dem TS installiert wird 30 Lizenzen, auch wenn die Applikation nur ein (bzw. zwei) Mal auf den terminalservern installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldiwicz 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Hallo an alle Vielen Dank für die Tips. Hat mir geholfen. waldiwicz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.