spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe ein Netzwerk eingerichtet! Rechner1: WinXP Rechner2: Win98 Von WinXP kann ich wunderbar auf Win98 zugreifen, doch von Win98 auf WinXP will der ne Netzwerkkennung haben (Passwort)! Habe aber keine Vergeben bzw. habe keine Ahnung, wo ich das umstellen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo spacefluff, Du mußt Dich mit dem Passwort des vorhandenen XP-Kontos anmelden bzw. auf dem XP-Rechner ein weiteres Benutzerkonto/PW einrichten. Dann sollte es funktionieren. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe es gerade getestet! Das hat leider auch nicht funktioniert! Hier nochmal ne genaue Fehlerbeschreibung: Zielpfad: (Res.) : \\Zimmer1\Oderner1$ Passwort: ???????????????????? Naja, die Meldung kommt, wenn ich auf einen Oderner (mit Freigabe) zugreifen will! Der Will die Netzwerkkennung haben! Habe aber keine vergeben oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hier mal noch ein Screenshot, damit deutlicher wird! screen1.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Das ist bei Windows 2000 oder XP so. Der auf dem Windows 98 Rechner angemeldete Benutzer muss auch auf dem Windows XP Rechner sein, sonst geht es nicht. nur nohmal zur verdeutlichung Auf Windows 98 Rechner angemeldeter Benutzer (Beispiel): "xyz", passwort: "passwort" Auf Windows XP Rechner vorhandener Benutzer: "xyz", passwort: "passwort" Sprich auf beiden rechnern muss es den gleichen Benutzer geben (muss nicht angemeldet sein!). gruß xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Habe ich schon getestet! Doch leider geht es nicht! User: internet PW:internet (auf beiden PCs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 wie hast du den Ordner auf dem XP-Rechner freigegeben? Also mit welchen Rechten, oder hast du die einfache Dateifreigabe verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe Ordner freigegeben und habe schon gewechselt auf einfache Dateifreigabe (hin und hergewechselt)! KA, welche Rechte! Wo kann man das einstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 wenn du die einfache Dateifreigabe aktiviert hast, kannst du net viel einstellen. Wenn du diese aber net aktiviert hast, so sollte es einen Reiter "Sicherheit" geben, auf dem kannst du alle lokalen Richtlinien für den Ordner setzen. Dann gibt es noch bei der Freigabe den Button "Berechtigungen" der ist halt für die Netzwerkuser. Ich würde dir aber empfehlen, nur die einfache Dateifreigabe zu verwenden, da du bestimmt kein riesen Netz hast, mit vielen Usern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hat alles nichts gebracht! :suspect: Ich suche noch immer eine Lösung! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Kleine Frage: wie meldest du dich den bei W98 an - per Netzwerkanmeldung oder Windowsanmeldung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spacefluff 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 per Netzwerkanmeldung Gibt es ein guten Internet-Freigabeprogramm, damit wäre mein Problem gelöst! Wichtig ist, ein Server/Client-Programm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 ??? was meinst du denn damit, so eine Art FTP-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.