fgkoeln 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Bei jedem Boot meines Exchange2k schickt er Mails raus, die schon lange nicht mehr aktuell sind. Wenn ich mir den Nachrichtenstatus anschaue, steht bei Erstellungszeit der Nachricht das uralte Datum, abgesendet hat wird die Mail aber immer wieder von neuem. Das ist extrem ärgerlich, da es sich um exakt zwei Mails handelt, die mehrere (über hundert) Empfänger haben. Ein Mitarbeiter (natürlich Vorstand) hat vor ein paar Wochen einen "persönlichen Newsletter" an seine Kontakte verschickt und alle ins "An" Feld gepackt. Daraufhin haben einige SMPT-Server einen 4.4.7er Fehler zurück gegeben. Ist das der Grund, warum der Exchange immer wieder versucht die Mails zu verschicken? Wo hängen diese Mails denn physikalisch? Ich will sie nur löschen, damit sie nicht nochmal raus gehen. Jemand eine Idee? Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.