Tom_L3 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hallo, hab hier folgendes, abstraktes Prob - ich muss eine LPT Schnittstelle über das Netzwerk (W2K SRV + XP Clients) direkt ansprechen, ohne Druckertreiber dazwischen - also net use LPT ... fällt aus - hat sonst jemand eine Idee? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Kannst du das mal näher erläutern? LPT ist was lokales, das kann man nicht über ein Netzwerk ansprechen. Was willst du erreichen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hi, ist eine Spezialhardware bei uns - ewigst alt und wir von dem eigenen Proggi direkt über die Schnittstelle angesprochen - nun bräuchten wir noch einen Arbeitsplatz, der auch die Maschine ansteuert... über Treiber läuft da leider nichts... das müsste theoretisch eine LPT "Direktumleitung" auf einen anderen Rechner sein... (einzige Alternative atm ist wohl ein Umschalter, Repeater und eine Menge Kabel...) Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty23 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hi, versteht ich dich richtig ? Du braucht einen LPT Port an eimen Rechner der auf einen anderen Drucker der am Netz angeschlossen ist zugreifen ? Wenn ja so sollte doch net use LPT5 \\servername\druckerfreigabename helfen ??? ciao Scotty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Original geschrieben von Tom_L3 Hallo, hab hier folgendes, abstraktes Prob - ich muss eine LPT Schnittstelle über das Netzwerk (W2K SRV + XP Clients) direkt ansprechen, ohne Druckertreiber dazwischen - also net use LPT ... fällt aus - hat sonst jemand eine Idee? Grüße Tom @ Scotty, er will ja keinen Drucker mappen...sondern ne Maschine drüber ansteuern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo, ack - ist leider nichts mit Freigaben und net use - da kein Treiber vorhanden ist, sondern die Schnittstelle direkt angesteuert wird... Muss ich also wohl doch die Kabelstripper rufen - hab bislang keine "virtuelle" Lösung gefunden Trotzdem thx & Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco230482 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Also so unmöglich halte ich es garnicht. So eine Funktion ist z.B. bei jedem ThinClient integriert. Dort kannst du den lokalen LPT-Port auf einen TCP-IP Port abbilden. Wenn das dann also richtig konfiguriert ist, dann kannst du eine LPT-Schnittstelle mit IP:PORT ansprechen. Also muss es doch für sowas auch Software geben. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.