thork 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 hallo, ich habe 2 festplatten von einem windows 2000 server (diese waren per softwareraid gespiegelt) dummerweise läuft der server nicht mehr. nun wollte ich gerne diese festplatten (daten) auf einem windows xp pro rechner zwischenspeichern, leider komme ich nicht an die daten ran. er zeigt mir nur ein dynamisches laufwerk an und ich kann diese reaktivieren, doch das geht nicht (schlägt fehl) wie komme ich an die daten ran? leider hat der kunde auch keine aktuelle datensicherung mehr. ...wenn das mal nichts mit dem 13. freitag zu tun hat... gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Benutze mal unsere Suche. Das Thema, booten von der gespiegelten Platte, wenn die Bootplatte ausgefallen ist hatten wir erst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 ich habe bereits die suchfunktion benutzt. leider sind keine brauchbaren infos für mich dabeigewesen. das tool r-studio besitze ich leider nicht, und in der demo sind einschränkungen, so daß ich nicht an alle daten komme. es muß doch eine microsoft-lösung geben um von xp auf eine dynamische 2000er platte zuzugreifen. und booten will ich von der platte auch net mehr. danke und gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Du hattest di Platte als gespiegelte Systemplatte in einem 2000er Server? Das einfachste wäre von der Platte zu booten. Was ist denn passiert mit dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 es war ein alter p2 400 mhz, es ist eine platte defekt, und das board ist wohl auch hinüber. ich kann jedenfalls nicht mehr von dem system booten. ich wollte halt den server auf nem neuen rechner aufspielen und dann von der platte die daten zurückspielen. gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Eigentlich sollte es möglich sein die Platte einfach in ein anderes System einzubauen und die Daten zu kopieren. Welche Fehlermeldung kommt denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 guten morgen, da es eine dynamische festplatte ist, kann ich sie erst mal importieren (das geht), dann kann ich die spiegelung entfernen, damit die 2 unglültige platte entfernt wird (das geht auch) dann möchte ich sie reaktivieren (das geht nicht, er zeigt mir in dem balken unter der datenträgerverweltung einfach nur "Fehler" an) ich kann keinen laufwerksbuchstaben sehen, bzw hinzufügen. das tool rstudio hab ich mir mal als demo geladen, damit kann ich auf die daten zugreifen und kopieren, leider ist aber die demo beschränkt (kann nur bis zu 64 kb große dateien kopieren) gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Das ist jetzt schwierig. Ich würde dir empfehlen entweder die Vollversion der Softwrae, die du schon getestet hast, zu kaufen, oder "easy Recovery" von OnTrack. Damit habe ich schon mehrfach verlorene Daten wieder herstellen können. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier erst mal nicht. Die Frage ist, was sind deinem Kunden die Daten wert, die auf der Platte sind? Zusätzlich finde ich es generell bedenklich ein Gerät, wie du es beschrieben hast, als Server einzusetzen, da es absehbar war, dass die alte Hardware bald das Zeitliche segnen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 danke, werd mal schauen wie teuer die jeweiligen versionen sind. tja... das mit dem server ist so ne sache, habe dem kunden schon gesagt, daß er da was neues braucht. gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Na ja, das Geld dass er sich da "gespart" hat muss er jetzt in Datenrettungssoftware, Dienstleistung dazu und verlorene Daten, sowie Arbeitsausfall investieren. Nicht schwer zu beantworten was günstiger gewesen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.