Valle369 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hallo! Ich habe einen alten Pc auf dem ich gerne Windows 2000 installieren möchte: Systemvoraussetztungen für Win 2000: 166 Mhz mit 32 Mb Ram Mein Pc hat aber nur 150 Mhz und 28 Mb Ram. Gibt es eine Möglichkeit dass ich Windows 2000 auf diesem Rechner installieren kann? Bei Win Me geht das mit "setup /NM" Ich weiß dass es besser wäre Win 98 oder Me zu installieren aber da er ans Netzwerk angeschlossen wird wäre mir eben Win 2000 lieber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Daniel Valentin Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Win2000 wird bei der Installation meckern das die Systemvoraussetzungen nicht stimmen.Habe 2000 schon auf einem 486 dx 40 laufen gehabt.Hatte die Platte in einen anderen Rechner eingebaut und installiert. Dann wieder gewechselt. Startvorgang ca 1h. Also nicht sehr sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Das von MS angegebene Minimum liegt bei 133Mhz: Windows 2000 System Requirements Gruss P.S.: Allerdings hast du etwas wenig RAM (< 64MB)!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 denke auch, dass der Speicher kaum reichen wird, um den Rechner innerhalb akzeptabler Zeit zu starten... da sind die MhZ eher das kleinere Problem ;) Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lockhead 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Sagt dir XPLite was? Damit kannst du dir eine Win2k Installation zusammenbasteln die recht ordentlich laufen sollte! Oder du nimmst 98Lite und schrumpfst dann die installation so weit zusammen das sie in einer Ramdisk (24MB) laufen könnte! Oder aber du bist anpassungsfähig und nimmst Linux! Zitieren Link zu diesem Kommentar
4strings 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 ich glaube mit dieser "gurke" bringst du nur linux zum laufen, und das nur ohne grafische oberfläche (z.b. als router in nem netzwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Also wie es mit 28 MB aussieht kann ich dir nicht sagen, aber mit 32 MB hab ich es auf nem 233er K6-2 mal zum laufen bekommen. Dauert halt nur ewig bis er das oben hat. Aber seine Funktion (Router) hat er damals erfüllt. Einfach probieren und schauen was passiert. Aber nimm dir dafür viel viel viel Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faultier 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also ich sehe bei dir nur ein Problem und das ist der fehlende Arbeitsspeicher! ich hab zuhause einen 100 Mhz mir 64 Mb Arbeitsspeicher und Windows 2000 laufen und der läuft nicht mal so schlecht! Mein Tipp: Besorg dir irgendwo noch ein paar alte Arbeitsspeicher und dann hast du keine Probleme! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.