Herbert Leitner 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hallo! Ich verwenge hier VirtualPC 2004 von Microsoft und lasse auf einer Maschine mit Windows XP eine Sitzung von VirutalPC mit Windows 98 laufen. Das läuft soweit wirklich prima! Nun habe ich immer noch (immer wieder) mit DOS Programmen und damit mit der DOS-BOX (Eingabeaufforderung) zu tun. Viele der Programme starten sich im Vollbildmodus, auch wenn ich in der Verknüpfung (PIF - Datei) auf "Normal" (statt minimirt/maximiert) gehe. Das Programm wird im Vollbildmodus auch normal ausgeführt, ich komme von dort aber nicht mehr auf eine normale Anzeige zurück: Alt-Enter .. funktioniert nicht (passiert gar nichts) Alt-Tab .... funktioniert nur wenn ich ein zweites Programm offen habe Auch wenn ich es schaffe, irgendwie die DOS BOX zu schließen, habe ich noch ein Problem: Die Anzeige ist völlig durcheinander. Es ist überhaupt nichts mehr zu erkennen! Eigentlich ist mir das unklar! DAs sind sicher Fehler von Virutal-PC und/oder meinen Grafiktreibern. Wer kennt das Proble oder hat eine Lösung? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hi ! Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es dann gebracht, in den Einstellungen der Anzeige von "Alle Bildschirmauflösungen zulassen" auf "Nur Standardbildschrimauflösungen verwenden" . Bei mir funktioniert so auch Alt-Enter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.