*Cat* 19 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hallo Fories, kann mir jemand sagen wie man veraltete Wiederherstellungspunkte entfernt? Ich möchte ja schliesslich ganz sicher nicht zum ersten Tag zurücksetzen. Also kann so ein alter Punkt doch weg, oder? Grüße cat-taurus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hi. Warum die Punkte löschen? In den Eigenschaften der Systemwiederherstellung kannst du den verwendeten Speicherplatz einsehen und bei Bedarf ändern. Minimum sind 200 MB - glaube ich. :rolleyes: Sobald der Platz ausgeschöpft ist, wird der älteste Wiederherstellungspunkt mit einem neuen überschrieben. Diese Punkte müllen dir also nicht endlos die Platte zu. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 die alten Punkte werden automatisch gelöscht, wenn ein Grenzwert an Plattenplatzverbrauch überschritten wird, und du kannst sie auch von Hand löschen Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 danke für die schnellen antworten, mein Bruder hatte mich wegen seines Laptops gefragt, ob ich jemanden wüßte den man das fragen kann. :D Er hat nämlich scheinbar ne zu kleine Partition für sein Betriebssystem ( xp auf 4 gig.) und kann deswegen kein Servicepack 2 laden. Obwohl noch 500 mb frei meckert das,deshalb wollte er das wohl ändern. ;) Grüße cat-taurus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi. Sag deinem Bruder, er soll mal sein System entrümpeln. Überflüssige Programme raus, TMP-Dateien löschen, den Explorer-Cache ausräumen usw. Da kommt eine Menge Schrott zusammen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi, da hat er noch einiges freizuräumen, siehe hier ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Au ja. :p Ich denke, da ist wohl eine neue Festplatte fällig. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 neue festplatte- der ist student :suspect: das wird glaube ich nichts, da habe ich als azubi ja mehr geld ;) Habe ihm mal den link gemailt soll er sich angucken, als angehender Informatiker sollte er das ja auch schaffen. :rolleyes: Denke ne größere Partition täte es ja auch und ausserdem wollte er mir ja nicht glauben, dass 4 gig ein gisschen wenig für xp ist. :D Grüße cat-taurus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.606 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Ach hör´ mir doch auf mit den armen Studenten... ;) :D Nee, mal im Ernst - wenn er Spielraum bei der Partitionsgröße hat, sollte es weiter kein Problem sein. Hatte es so interpretiert, dass er nur diese 4 GB zur Verfügung hat. Nur so als Tipp an ihn: Anwendungsprogramme können auch auf einer anderen Partition liegen, die müssen nicht unbedingt auf C:\ installiert werden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 weiß nicht wie er das macht. Habe kein Problem damit. :D Habe schließlich 80 gig., drei Partitionen und habe den so gekauft. :rolleyes: habe glaube ich noch 50 gig. frei ;) Grüße cat-taurus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Mir der Datenträger Komprimierung kommt nochmals gut und gerne 1 GB zusammen!! Nur so als Tipp... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hab mal wieder null ahnung. Bin zwar kein DAU aber manchmal habe ich hier das Gefühl, dass ich nah dran bin Frag mich was über Autos, aber pc ist mehr hobby, ausser sowas wie elsa. Grüße cat-taurus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hey cat-taurus ! Wo ist jetzt Dein Problem ! Dein Bruder kann die maximale Größe für den Speicherplatz der Wiederherstellungspunkte verringern, dadurch fallen die "zu" alten Punkte automatisch raus. Alle Folge-Thread bezogen sich auf ein neues ServicePack von XP und dessen HDD-Hunger - sind für Dein gepostetet Problem völlig daneben - off-topic -> ignore it ! ;) Die Aussage der Folgethreads: Dein Bruder hat zu wenig Platz für SP2 zu XP - darum ging es aber garnicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.