X400 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 hi, ich habe ein problem mit meinen netzlaufwerken unter winXP sp2.. ich habe 2 netzlaufwerke mit net use gemappt.. ich kann auch auf sie zugreifen, allerdings keine dateien reinkopieren oder ordner erstellen.. das muss ich alles im freigegeben ordner machen.. bekomme jedes mal, wenn ich sowas versuche, die meldung, dass der zugriff verweigert wurde.. hat jemand einen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du wenn du auf die Freigabe manuel drauf gehst z.B \\server\freigabe du daten erstellen und löschen kannst, wenn du aber diese freigabe z.B auf dein Laufwerk Z: mountest du das ganze nicht kannst?? Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
X400 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 naja, es sieht so aus, dass ich dateien erstellen kann, wenn ich direkt in den freigegeben ordner gehe.. wenn ich diesen ordner mounte, geht es nicht mehr.. da kann ich mir nur den inhalt anzeigen lassen.. genauso, wenn ich über die netzwerkumgebung auf die freigabe zugreife.. da habe ich auch kein zugriff.. komisherweise habe ich auf alle freigegeben ordner zugriff, die von anderen PCs sind, nur auf meine eigenen nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi was steht denn in den freigabeberrechtigungen? hat da "Jeder" Vollzugriff? Wenn du lokal drauf zugreifen kannst, kann es ja nicht an den Dateiberechtigungen liegen! Schau dir nochmal die Freigabe berechtigungen an.. sieht schwer dannach aus als wären da nur lese rechte angeklickt.. Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.