dersupergrobi 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Hallo, hat das Problem noch jemand? Seit Installation SP2 kann ich keine l2tp/ipsec Verbinudng zum Server aufbauen. Mit anderem Rechner (w2k3 server) geht es hingegen Problemlos. Ich habe alles vom SP2 abgeschaltet, was ich so finden kann. (Firewall) gibts da sonst noch was? GRuß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi! Was für ein Server macht Probleme? Was steht in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo Günterf, das versteh ich eben nicht ;) der Server ist ein Windows2003 Standard. ICh benutze XP SP2, vor SP" funktionierte noch alles. Im Ereignisprotokoll des XP-Rechners steht garnichts. Fehlermeldung 678 kommt aber: Zielcomputer nicht erreichbar. Mache ich das Gleiche mit einem anderen Rechner (TEstserver hier im Homeoffice), auch 2003 Standard, dann klappt es. Ebenso vom Notebook aus mit XP SP1. Im Serverereignisprotokoll steht auch nichts. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo ...Grobi Schau dir 'mal folgenden Artikel an: Basic L2TP/IPSec Troubleshooting in Windows XP Du kannst aber zusätzlich mit Netstat Prüfen, ob beim Verbindungsaufbau Versuch der Port 1701 lokal geöffnet wurde, wenn nicht, dann liegt da schon ein Problem... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo, netstat gibt keine Port raus....auch Ethereal erwähnt den 1701 nicht. ICh hab jetzt mal getestet: auch pptp geht nicht. bei pptp kommt er zwar bis zur ÜBerprüfung des Kennworts, bleibt da aber gnadelos hängen. Ich hab de SP2jetzt mal deinstalliert und sofort funktioniert alles wieder - seltsam. Jetzt werde ich die nächsten TAge mal versuchen rauszufinden, woran es liegt. Es schein mir ein Problem der Verschlüsselung zu sein, da ansonsten bei pptp ja zumindest ene Verbindung aufgebaut wird. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 *schieb* vielleicht noch bei jemandem aufgetreten mittlerweile? Werde es später mal auf dem Notebook testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.