Jump to content

Wiederherstellung von Sharepoint Services und SBSMonitoring mit BackupExec 9.1

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

folgendes System:

- Windows 2003 SBS Premium

- Veritas BackupExec 9.1 SBS Premium (inkl. Hotfix 28, SP1)

Wenn ich nun mittels IDR eine vorher fehlerfrei durchgeführte Vollsicherung meines Systems auf eine Wiederherstellung auf eine leere Festplatte durchführe, dann bekomme ich alles wieder hin, bis auf SBSMonitoring und SharepointServices. Beide Services sind zwar installiert, werden aber von uns (bis jetzt) noch nicht genutzt. Wenn ich nun versuche, die Datenbanken der Instanz SharepointServices bzw. SBSMonitoring wiederherzustellen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann (komischerweise funktioniert aber die automatische Wiederherstellung der "master"-Datenbank des SharepointServices).

Ich habe auch gesehen, dass im SQL-Dienstmanager (das Symbol in der Taskleiste) nur noch die Standard-SQL-Server-Instanz anzeigt und nicht wie früher auch die SBSMonitoring und SharepointServices-Instanz.

Somit 2 Fragen:

1. wie kann ich die Dienste SharepointServices bzw. SBSMonitoring (insbesondere die Datenbanken) wieder auf den Installationszustand setzen?

2. (was für die Zukunft wichtig wird) wie kann ich mittels BackupExec 9.1 diese 2 Dienste von einer Vollsicherung wiederherstellen?

Gruss

Joe

Laut Auskunft von Veritas ist die Sicherung der Sharepoint-Geschichte noch nicht so ganz automatisiert und auch ein wenig unklar, wie es geht. Da wir das im MOment eh nicht nutzen habe ich es spontan deinstalliert -> dieses Problem gelöst.

Jetzt bekomme ich aber noch Fehlermeldungen, weil SBSMonitoring nicht korrekt funktioniert. Deshalb folgende Fragen:

1. wie deinstalliere ich SBSMonitoring (die MSDE-Instanz finde ich unter Software, nicht aber den Dienst)

2. wie installiere ich den Dienst neu

3. (wie) kann ich die mit BackupExec gesicherten Daten in die neu installierte Instanz einspielen? (ich habe da so meine Bedenken, angesichts der Sharepoint-Geschichte...)

Gruss

Joe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...