patch 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hallo, mal wieder eines der tollen Fax Probleme....: Habe Server 2003 in der SB Edition und als Karte eine AVM FritzCard 2.1 eingebaut. Das Senden geht auch ohne Probleme, auch vom Client. Wenn allerdings ein Fax reinkommt, ist die Leitung ständig besetzt... Woran kann das liegen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Wahrscheinlich daran dass Du in den CAPI-Einstellungen keine MSN hinterlegt hast und die Faxsoftware somit nicht weiss auf welche Nummer sie reagieren soll. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Doch doch, MSN Nummern sind alle vergeben. Hab irgendwie das Gefühl, dass die Karte keine Rechte hat ein Gespräch anzunehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Ich weiss nicht wo Du wohnst aber wahrscheinlich ist es ein ziemlich kleines Dorf und Du hast den Anschluss von Deiner Urgrossmutter übernommen dass Du eine zweistellige MSN hast? Entweder ist das eine Durchwahl an einem Anlagenanschluss (Point to Point), dann solltest Du mal über die "DDI"-Einstellungen nachdenken - oder das ist ein Endgeräteanschluss (Point to Multipoint) und da gehört die komplette MSN rein, und das ist alles was nach der Ortsvorwahl kommt, auch wenn sich nur die letzten zwei Stellen zwischen den MSNs unterscheiden. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Daran kann es nicht liegen, das ganze läuft ja schließlich über eine TK Anlage. Daher sollte die MSN ja komplett egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hallo, fritz karten PCI 2x funktionieren nur an mehrgeraete anschluesse. binde sie an einen ganz normalen S0 an und es wird funktionieren. ansonsten am anlagenanschluss ein aktive karte verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hinter welcher TK Anlage hängt der Server?? sollte es eine Ascotel sein musst du die EAZ eintragen und nicht die interne NST !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 du solltest dir auch angewöhnen aktive Karten in Servern einzubauen. Das könnte sonst schnell nach hinten losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Die Karte ist am S0 Bus dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2004 Keiner ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2004 Habe am Freitag einen SBS2003 mit Fritz Karte an einem S0 erfolgreich angebunden. Was mir aufgefallen ist, das bei bestimmte umsteaende er die Konfiguration im SBS -Faxdienst verliert. Kontrolliere das mal und gebe den aktuellen Status durch. Testweise wuerde ich die MSN im Tapi Treiber herausnehmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast denic Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Habe das gleiche Problem mit meiner AVM Fritz PCI Karte. Eingehende Faxe werden nicht angenommen. Statt dessen ist der Anschluss immer besetzt. Hast Du mittlerweile eine Lösung für unser Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 20. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2005 Uhh.. Ohhh sorry meine Testinstallation ist schon vor monaten wieder deinstalliert worden. also was sollte man beachten- mit dieser karte nur am mehrgeraete anschluss - statt wie gewohnt nicht die CAPI installieren sondern eine TAPI - dann die richtige reihenfolge einhalten - wer zum beispiel bei der installation des SBS2003 die fax option mit eingerichtet hat bekommt schon probleme(warum ?) - also karte rein,tapi installieren,fax optionen einrichten/installieren - wenn man keine msn eintraegt geht die karte auf jedenfall ran /testen . auch ein weiterleiten an einer email adresse funktioniert es ist aber eine minimal fax loesung wuerde ich niemals einen zahlenden kunde aufs auge druecken. aber ansonsten fuer ein 1 oder 2 faxe am tag zu nutzen. mehr faellt mir zur zeit nicht mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.