Posseidon 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Hi Leute Bin mal wieder am Server neu aufsetzen und ich stoße jedesmal aufs gleiche problem! Also: Win2k3 aufgesetzt und DC eingerichtet namensgebung usw passt alles perfekt! So jetzt möchte ich dass meine User alle Servergespeicherte Profile haben! da ich beim nächsten mal WindowsXP aufsetzen nicht wieder alles neu einrichten mag! Meine 4 User sind erstellt und auch der Ordner Profiles am Laufwerk D: mit der Freigabe profiles$ Jeder mit Vollzugriff OK in diesem Ordner liegen jetzt weitere Unterordner wo jeder sein Profil von der vorigen W2k3 installation drinnen liegen hat. Wenn ich mich jetzt allerdings als User anmelde dann bekomm ich nicht MEIN profil her sondern mir scheint ein standardprofil wo der Hintergrund blau ist die startleiste usw im klassischen Stil nur etwas hellerem Grau als üblich usw... Auch meine Programme wie Outlook lassen sich nit starten usw... Beim anmelden lädt er ganz nett lange rum (bei einer Profilgröße von 400mb normal) deswegen dachte ich auch *hurra* es funktioniert doch leider.... Was mach ich falsch???? Wie geht man prinzipiell vor wenn man einen Domaincontroller aufsetzt und 2 XP clients dranhängt wo die Profile servergespeichert sein sollen???? Ich bin einfach hergegangen und hab mein altes Profil gesichert und reinkopiert! geht das???? Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von Posseidon ...diesem Ordner liegen jetzt weitere Unterordner wo jeder sein Profil von der vorigen W2k3 installation drinnen liegen hat. Hi Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das AD neu aufgesetzt, und die alten Profile des alten AD's übernommen. Tja, leider funktioniert das nicht, denn ein neues AD bedeutet neue SID's für die Benutzer und deren Profile. Das wiederum hat zu Folge, dass die alten Profile nicht mehr erkannt werden..... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 15. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 ok nur wie geh ich jetzt genau vor wenn ich sowas einrichte? zuerst benutzerprofile lokal kerstellen oder gar keine erstellen ..... wie geht man da genau vor?? kann mir da jemand ein paar tips geben Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hy versuch doch mal mit dem Programm NewSID könnte vielleicht helfen mfg CoolAce :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Posseidon 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Jo das könnte vielleicht gehen! Werd das mal probieren! Trotzdem würde mich der grundsätzliche Vorgang interessieren, wie man sowas einrichtet mit den Servergespeicherten Profilen!!! Grüße Posseidon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi Posseidon Durchsuch doch 'mal unser Board...da gibt's jede Menge davon!! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.