Dark-Nosferatu 10 Geschrieben 15. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2004 CompTIA Network+ N10-002 Prüfung Hallo, wer kann mir Infos zum oben genannten Prüfungsablauf geben. Mich interresiert vorallem Literartur und zur Vorbereitung auf die Prüfung natürlich Übungsfragen oder Programme. Währe schön wenn ihr mir Helfen könntet Gruß Dark-Nosferatu Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Moin, Prüfungsablauf kannst du etwas hier nachlesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16919 Als Buchtipp, wie schon in dem Beitrag geschrieben, würde ich das dicke dunkelgrüne Microsoft Buch nehmen. Nennt sich "Network+ Zertifizierung". Eigentlich sollten da alle Inhalte drin sein. Etwas Basiswissen von Unix/Linux, Novell und Windows sollten zudem vorhanden sein. Meiner Meinung nach ist es bei dieser Prüfung recht viel auswendig lernen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dark-Nosferatu 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Moin, earlgrey Danke für deine schnelle Hilfe!! Dann werde ich mir mal diese Buch zulegen, hoffe das es auch wirklich so gut und ausreichend ist und ich die Prüfung beim ersten Anlauf bestehe. Prüfung ist am 01.10.04 habe also noch Zeit zum lernen. Gruß Dark-Nosferatu Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Also ich hab mir damals 2 Wochen Vorbereitungszeit genommen und hatte keine Probleme bei der Prüfung. Es ist aber wirklich oftmals ein Auswendiglernen von Normen und Verfahren. Da kann die Praxis nicht allzuviel helfen. Network+ fragt halt hauptsächlich technische Grundlagen zum Thema Netzwerk ab. Und es geht weit über das übliche Ethernet hinaus. Ebenso werden auch die Übertragungsprotokolle bis ins kleine Detail (auch nur Grundlagen) angesprochen. Je nach Lernfähigkeit und Grundwissen ist es überhaupt kein Problem die Inhalte bis zum Oktober zu erlernen und die Prüfung dann zu bestehen. Ach nochwas zum Thema Braindumps: Ich habe keine sinnvollen gefunden und würde die Finger davon lassen. Die Themenvielfalt bei der Prüfung ist schon heftig und man muss eh vieles auswendiglernen, da kann man das auch so Anhand des Buches tun. Fragespielchen sind nach jedem Kapitel vorhanden, sodass man diese zum lernen der Inhalte sehr gut nutzen kann. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.