Bender 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo, ich möchte gerne auf einigen Servern Datenarchivieren, welche z.B. älter als 3 Monate sind. Leider finde ich nihct das richtige Programm. Dieses sollte folgendermasen aufgebaut sein. Der Server archiviert automatisch alle Dateien, welche seit 3 Monaten nicht mehr geändert oder zugegriffen worden ist. Der User sieht die Datei aber weiterhin und kann auf die archivierte Datei ohne Probleme zugreifen. Also wird dann automatsch die Datei wieder vom Archiv zurück gehlt und wieder in den aktiven Dienst genommen. Dies hat zur folge, dass man Speicherplatz spart. Also so ein Tool suche ich oder Programm. Danke MfG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Green 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hallo Jens, dieser Beitrag ist ja schon ein bisschen her :-) Ich wollte nur mal fragen, wie du diese Archivierung jetzt gelöst hast? Schon mal Danke im Voraus. Gruss, Green Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 14. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2005 Hi, StorageManger von Veritas kann das. Man kann Schwellwerte festlegen, bei denen dann StorageManger die ganzen Files auf einen Plattenturm und im zweiten Schritt, wenn die Daten schon 1 Jahr nicht benötigt wurden, dann auf Band schiebt. Redundante Daten werden duch einen Link ersetzt, so das die 30 MB Powerpointpräsentation nur noch einmal auf dem Server liegt. Also ein echtes HSM-Tool. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Green 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Vielen Dank. Gruss, Green Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Immer wieder gerne :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.