isanhagen 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo. Wir haben im 2000er Netzwerk ca. 20 Clients. Im AD sind Gruppenrichtlinien definiert. Trotzdem gelingt es den Kids immer wieder murks auf den Rechnern zu machen. Da das EventLog für eine einfache Auswertung der An und Abmeldevorgänge zu unübersichtlich und umständlich ist, suche ich eine Möglichkeit dies per Script zu erfassen. Ich denke da an ein Logfile in Textform, das auf den Server geschrieben wird. Bei Anmeldung soll ein Textfile angelegt werden . Dies soll möglichst fortgeschrieben werden. Leider gibt es auch noch Win 98 Rechner im Netz. Umstellung auf 2000 vorerst nicht möglich, da Hardware zu alt/langsam. Beispiel: Auf Rechner \\red1 mit Win 98 wurde am 31.12.2003 15.03h Filesharing installiert. Ich möchte nun möglichst schnell und einfach nachschauen können wer am 31.12.2003 15.03h an Rechner \\red1 angemeldet war. Würde mich über möglichst viele Ideen und Vorschläge freuen. Gruß Isanhagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi! Das hatten wir schonmal! Schau mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=237098#post237098 Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
isanhagen 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hat geklappt. Danke Isanhagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.