xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Guten morgen, seit einiger Zeit tritt auf einem Fileserver im eventlog o.a. Fehler auf. Bei eventid.net hab ich nachgeschaut und dazu einen Hinweis gefunden, den Status über das letzte DWORD im Fehlerprotokol zu suchen. Meine Fehlermeldung deutet auf den Status STATUS_LOGON_FAILURE. Dazu hab ich aber keine Lösung oder einen Hinweis gefunden. Alte NT-Statusmeldungen mit dem gleichen Hinweis, sagen aus, daß die Anmeldung fehlgeschlagen sei, ich weiß aber nicht, ob ich das mit W2K vergleichen kann. Kann mir da jemand helfen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, ich denke, dass du das mit den fehlermeldungen von nt vergleichen kannst. da scheint die smb-authentifizierung wohl manchmal ins leere zu laufen. ist der dc evtl. nicht am gleichen standort oder wird nur mit einer langsamen verbindung erkannt? wirkt sich der fehler denn irgendwie auf den clients aus? /edit ist sp 4 installiert? wenn nicht, schau mal hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q811005 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi gremlin, danke für die Antwort... - DC = Gleicher Standort (Serverfarm) - SP4 installiert Leider war's das wohl nicht. Hast du noch ne Idee? Die Meldung bekomm ich ca. 3-7 Mal am Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 bekommst du noch andere mrxsmb fehlermeldungen/warnungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Nein...nur diese...seltsam...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.