vivien 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : Wie kann ich mit W2K auf einen Samba Domäne zugreifen? Der Samba Server wird ausschließlich als Fileserver betrieben. Mit win98 kein Problem. Wer kann mir helfen Gruß Vivien Zitieren Link zu diesem Kommentar
el-capitano 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Unterstützt der Samba verschlüsselte Kennwörter oder unverschlüsselte ( smb.conf -> encrypt password= YES/NO ) ? Wenn "NO" dann muss bei den W2k/XP-Clients in den lokalen Sicherheitsoptionen die Funktion "Kennwörter unverschlüsselt übertragen"(oder so ähnlich) aktiviert werden. Sonst wie bei Win9x-Clients auch die Nutzer auf dem Samba-Server anlegen. Ab Samba 2.0.6 (?) wird auch die verschlüsselte Übertragung von Kennwörtern (entspr. zum NT4 PDC ) unterstützt , was die Netzwerksicherheit fördern würde. Genaueres sicherlich bei samba.org el-capitano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.