vivien 10 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : Wie kann ich mit W2K auf einen Samba Domäne zugreifen? Der Samba Server wird ausschließlich als Fileserver betrieben. Mit win98 kein Problem. Wer kann mir helfen Gruß Vivien Zitieren
el-capitano 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Unterstützt der Samba verschlüsselte Kennwörter oder unverschlüsselte ( smb.conf -> encrypt password= YES/NO ) ? Wenn "NO" dann muss bei den W2k/XP-Clients in den lokalen Sicherheitsoptionen die Funktion "Kennwörter unverschlüsselt übertragen"(oder so ähnlich) aktiviert werden. Sonst wie bei Win9x-Clients auch die Nutzer auf dem Samba-Server anlegen. Ab Samba 2.0.6 (?) wird auch die verschlüsselte Übertragung von Kennwörtern (entspr. zum NT4 PDC ) unterstützt , was die Netzwerksicherheit fördern würde. Genaueres sicherlich bei samba.org el-capitano Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.