eras 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi@all! Hilfe!!! Ich hab echt ein Problem, wollte am Wochenende Windows XP neu Installieren und wollte vorher noch die geänderten Daten in meinen "Eigenen Dateien" zu meinem Bereits vorhandenen WinRAR Archiv hinzufügen (auf externer Festplatte). Während der ganzen Aktion hing sich WinRAR auf und ich musste es nach 15min ohne Rückmeldung beenden. Wenn ich jetzt das Archiv entpacken will kommt die Meldung das der Kopf Zerstört sei und ein CRC Fehler ist Vorhanden. :( Für diese Daten hab ich echt 4 Jahre geschuftet :( , kann ich die Daten mit Irgendeinem Tool wiederherstellen? Bitte helft mir! __________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hallo, google mal. da gibt es ne menge datenrettungstools im internet. auch welche die nix kosten und trotzdem gut sind. ansonsten immer erst im board suchen bevor du neuen threat aufmachst: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=19335&highlight=datenrettungstool viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Datenrettung hilft nicht. Ich bräuchte irgendein Tool das RAR Archive Reparieren kann. Sowas muss es doch geben!! Hab im Google nichts gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi Versuch's mal damit: http://www.tucows.com/preview/258313.html http://www.ericphelps.com/uncheck/ Kleiner Tipp: Ich würde nicht 30 GB zippen/raren oder sonst was, denn erstens ist es stark Prozessor lastig, und es geht stark an die Grenzen des Programms..... Wenn schon würde ich die Datenträger Komprimierung verwenden, die hat mit solchen Datenmengen keine mühe! Gruss P.S.: Oder ein Mail an Winrar schicken!! http://www.winrar.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Vielen Dank werd ich mal versuchen - vielleicht kann ich wenigstens noch einen Teil wiederherstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Sorry, ich kann's mir leider nicht verkneifen darauf hizuweisen, dass man eine Datensicherung auf mehreren Datenträgern macht um einem solchen Fall vorzubeugen denn nach den Gesetzen von Murphy ist ein Datenverlust umso wahrscheinlicher je wichtiger die Daten sind... Übrigens habe ich selber mal 'nur' 1,6 GB Daten (ca. 8000 Dateien) mit WinRar gepackt. Da hat anschließend der Windows Explorer schon einige Minuten gebraucht, um diese gepackte Datei überhaupt anzuzeigen. Also WinRar ist für sowas ungeeignet. Aber warum kommst Du nicht mehr an die Original-Daten 'ran? Am einfachsten dürfte es sein, die Platte in einen anderen (Windows) PC einzubauen und dann die Daten auf einen geeigneten Datenträger zu kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, winrar bietet auch eine funktion, um beschädigte archive zu reparieren. wenn das nichts bringt, kannst du noch probieren, das archiv mit einem anderen proggie zu entpacken. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hiho, sorry wenn ich **** frage, aber wenn du ein Archiv machst löscht er doch nicht die ungepackten Daten, wo sind die denn hin? Oder wie hast du die Daten zum Archiv hinzugefügt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Wahrscheinlich sind auch nicht die neu hinzugekommen Daten das Problem, sondern die Alten, die bereits schon gepackt waren. Schlussendlich wurde ja das ganze Archiv beschädigt. Ist aber nur eine Vermutung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.