Gast Kendra Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo! Habe ein Problem mit Citrix... Eine Firma sitzt samt Server in einer Stadt. Eine Zweigstelle sitzt in einer anderen Stadt wählt sich per Citrix auf den Hauptstellen Server ein um von dort seine Programme zu erhalten. Seit Freutag allerdings kann sich der eine Mitarbeiter nicht mehr einwählen. Folgende Fehlermeldung: "Der Name der Anwenungsgruppe kann nicht aufgelöst werden". Mein Prob ist das mein Kollege der sich damit auskennst im Urlaub ist und ich nun das Prob habe das da einer nicht arbeiten kann. Vorn meiner Firma aus kann ich mich mit dem Benutzerdaten an dem Hauptstellen-Server anmelden. Also müsste das doch ein Prb vor Ort sein oder? Die Zweigstelle ist aber etwas weiter weg. Was ist das für ein Prop und wie kann ich es lösen? Vielen Dank für schnelle und viele :) Antworten. Grüße Kendra Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 lass mal von der zweigstelle aus ein ping ica machen - geht das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Kendra Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Sorry aber was soll ich genau machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuehnlm 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 start --> ausführen --> cmd ping ica oder ping <citrixservername> Arbeitet ihr mit ica-Dateien oder mit Einzelapplikationen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.