scotty 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hallo, ich suche eine Möglichkeit einen W2k Server zeitgesteuert herunterzufahren. Ich habe ein Tool mit Namen Poweroff gefunden mit dem man relativ viele Möglichkeiten in diesem Bereich abdecken kann. das Tool läßt sich auch aus der Kommandozeile starten. Wenn man den Befehl in eine Batchdatei schreibt funktioniert das auch. Ich würde das ganze aber gerne mit dem Windows Taskplaner starten, nur startet der Task nicht zum gewünschten Zeitpunkt. Mache einen Fehler bei der Taskplanung? Auch wenn ich den Task mit rechter Maustaste --> sofort ausführen starte passiert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Tool ausführen mit: "cmd /c "<Kommandozeile des Tools> Dann sollte es funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 An welcher Stelle muss ich die cmd Anweisung einfügen? Die Batchdatei steht in c:\poweroff.bat und enthält nur eine Zeile c:\programme\poweroff\poweroff poweroff dies funktioniert wenn man es direkt startet. Im Taskplaner steht unter starten: Starten: c:\poweroff.bat ausführen in: c:\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, wie wärs mit der shutdown.exe aus dem w2k reskit? funktioniert dann auch in kombination mit dem taskplaner. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von scotty Im Taskplaner steht unter starten: Starten: c:\poweroff.bat ausführen in: c:\ ...soll lauten... Starten: <Systempfad>\system32\cmd.exe /c C:\poweroff.bat ausführen in: C:\ alternativ Starten: start C:\poweroff.bat ausführen in: C:\ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 ich bekomms einfach nicht ans laufen... Das Shutdown Tool aus dem Ressource Kit hab ich ausprobiert. Lässt sich auch über Taskülaner bedienen der Rechner fährt runter. Zum Schluß bleibt die Meldung stehen "Sie können den Rechner jetzt ausschalten". Der Rechner unterstützt aber definitiv vollständiges herunterfahren in den Power Off Modus. mit dem Tool Poweroff geht das ja auch, nur nicht aus dem Taskplaner. Ich kapier einfach nicht wo der fehler liegen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Selbes Problem hatte ich bei XP und shutdown.exe... Probier mal psshutdown.exe aus dem Pstools von: http://www.sysinternals.com Gut gelings! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 das psshutdown funktioniert, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msp 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Original geschrieben von scotty das psshutdown funktioniert, danke. wie hast du das denn hinbekommen? könnte jemand mal so freundlich sein, und die kommandozeile posten, die nötig ist, um den server automatisiert jeden tag um 23.00 uhr herunter zufahren? wäre sehr nett, kämpfe nämlich seit einiger zeit auch mit dem problem, dass egal welche software ich dafür benutze, immer der screen.....sie können....ausschalten kommt. vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 18. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 hallo, c:\winnt\system32\psshutdown -k -f steht so im Taskplaner unter starten ausführen in c: ausführen als Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.