Jump to content

Problem mit Netzwerkgeschwindigkeit bei GS-Auftrag

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG!

Ich bin gerade beim Kunden und habe ein sehr rätselhaftes Problem. Es wird das Warenwirtschaftssystem GS-Auftrag (http://www.gsn.de) verwendet. Seit Installation einer neuen Version benötigt das Programm ca. 1/2 Minute zum Starten (bei der Vorgängerversion waren es nur ca. 5-10 Sekunden). Bei einem Rechner mit Windows XP allerdings benötiht die Anwendung bis zu 5 Minuten bis sie gestartet ist.

Deaktivierung von Firewall und Virenscanner habe ich schon versucht. --> kein Erfolg

Auf Hinweise aus den GSN-Newsgroups hin habe ich auch schon das SP2 eingespielt, weil es wohl bei einigen Versionen von GS-Auftrag Geschwindigkeitserhöhungen gebracht hat. Leider auch kein Erfolg.

Hat irgendjemand eine Ahnung, worin die Probleme noch liegen könnten?

Gruß, Danilo.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...