Torsten.neu 11 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi, folgendes Problem: wenn wir unsere Gruppenrichtlinien ändern wollen, nimmt unser Server keinerlei änderungen mehr an. Bsp. ich gestatte den Zugriff auf Desktop kurzfristig. (Diese Änderung wird angenommen) Will ich den Zugriff wieder sperren, kann ich Gruppenrichtlinien einrichten soweit ich will, es klappt nicht. Phänomän: Bei allen vorhandenen Usern bleiben die "strengen" Richtlinien, bei neuen die "lockeren". Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Kann ich im AD nachsehen ob dieses evtl. falsch eingerichtet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi, möglicherweise liegt es daran, das du die strenge Richtlinie gelöscht und nicht zurückgesetzt hast. Neue Richtlinien werden auch erst nach 90 min übernommen bzw. erst nach neustart. Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, Original geschrieben von Torsten.neu Will ich den Zugriff wieder sperren, kann ich Gruppenrichtlinien einrichten soweit ich will, es klappt nicht. hast du dazu die einstellung von z.b. aktiviert auf deaktiviert gesetzt? oder eine neue gpo eingerichtet? benutzerkonfigurationseinstellungen werden aktualisiert bei - neuanmeldung des users, - ablauf des aktualisierungsintervall (standard: 90 min. + latenz), - secedit /refreshpolicy user_policy /enforce. ist das geschehen? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Ich habe eigentlich nur Aktiv auf deaktiv gesetzt. Habe mittlerweile auch eine neue Organisationseinheit angelegt und Gruppenrichtlinien darauf eingestellt. Auch dies wird nicht übernommen. Es gelten immer noch die Gruppenrichtlinien der alten Organisationseinheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hadex 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hast du mal gpupdate /force auf Server und Clients probiert? Edit: ups... für Windows 2000: secedit /refreshpolicy Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Original geschrieben von hadex hast du mal gpupdate /force auf Server und Clients probiert? bei w2k? *siehe headline thread* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.