chcf 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen... :suspect: In unserem Netz haben wir ca. 250 Mitarbeiter. Als Virenscanner setzen wir McAfee Virusscan Enterprise 7.1 ein. Nun zu meinem Problem: Einige Rechner (ca 10%) haben noch eine ältere Version des McAfee installiert. Für diese stelle ich mir nun eine Batchdatei, welche im Loginscript aufgerufen wird, vor die folgendes erledigt: 1. auslesen welche Version installiert ist 2. bei Version kleiner 7.1 diese deinstalliert 3. Version 7.1 installiert 4. Version 7.1 mit der aktuellen Engine / Pattern versieht. Zum deinstallieren der kleineren Versionen benötigt man lokale Admin-Rechte, welche die User jedoch nicht haben. Vielen Dank für jede Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 ich weiss nicht, wie weit die älteren versionen zurückreichen, aber gibt es nicht den ePolicy Agent, der die Aktualisierung vornehmen kann? imho kann der nicht nur die defintionen, sondern auch die softwareversion aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Die älteren Versionen reichen nur bis zur Version 6 zurück. Den ePolicy-Agent müsste ich doch auch erst an jedem Rechner installieren, oder ? Und genau das ist es ja, was ich mir eigentlich ersparen wollte... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
localhost 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 M@hlzeit, mit der aktuellen Epolicy Version 3.1x kannst du auch ältere Mcafee Versionen managen, oder besser gesagt automatisch deinstallieren und die aktuellere 7 Version installieren. Edit: Der Epolicy Agent wird vom Server automatisch auf die angegeben Rechner automatisch verteilt. Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Also den ePolicy-Agent habe ich jetzt auf zwei Testrechnern verteilt. Wie deinstaliere ich denn damit die ältere Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 hi, es reicht nicht, den epo agenten auf den clients zu installieren. bei uns gibt es im hauptsitz noch einen epo server, der das alles verwaltet. die admins dort haben ne 3 tägige schulung bekommen. ist aber ne super sache. ich kann mich dort einwählen und die komplette virenverwaltung meiner clients erledigen. ich sehe wer, wann, welche viren hatte, welches update welches BS....und mit zusatzmodul sogar welche software noch so drauf ist. natürlich kannst dann auch die versionen der clients updaten. Fazit: einmal richtig arbeit und dann bequem verwalten. gruß sparcy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.