roxor 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi leute hab' da ein seltsames problem: ein mitarbeiter vollführte einen virenscan auf seinem notebook und hat die infizierten dateien (da sie nicht cleaned oder gelöscht werden konnen) auf den desktop verschoben. diese dateien (0 kB grösse, keine endung) können jetzt nicht gelöscht werden, weil ständig die fehlermeldung "access to file denied..." erscheint. administratorenrechte sind vorhanden, das file ist nicht read only (nur "archiv") und es sieht irgendwie so aus, als würde ein anderes programm auf diese files zugriff haben wollen. ich habe dann versucht, dies zu umgehen, indem ich den virescanner disabelte (doofes wort, lol) aber hat leider nix genützt. hat jemand eine ahnung, an was es sonst noch liegen könnte? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Es gibt Tools die Daten endgültig löschen... Leider ist mir der Name entfallen... Du suchst die Daten die du löschen willst mit dem Programm wählst diese aus und nach einem Neustart sind sie weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi, schau mal in den Thread, dort sind zwei Möglichkeiten für den Umgang mit blockierten Dateien. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.