MIC_BAC 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo Board, ich möchte gerne auf ca. 60 Clients JAVA installieren. Die Clients benutzen alle Win2000 und sind in einer Domän. Ich habe mal gelesen das man(n) sich selber MSI Packete bauen kann zwecks Verteilung durchs Netz. Ich würde gerne wissen wie das am einfachsten zu lösen ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser alle Clients einzeln an zufassen? Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi MIC_BAC öfter mal die Boardsuche verwenden, da werden sie geholfen :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=3515&highlight=msi+pakete+erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIC_BAC 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 @hacko danke für die schnelle Antwort. In der Beschreibung steht das ich einen neu aufgesetzten PC zum erstellen des MSI haben muss und das er genauso sein muss wie die anderen PC auf die das MSI Packet aufgespielt werden soll. Damit kämme das bei mir nicht mehr in Frage, denn die PCs werden bereits benutzt und haben unterschiedliche Hard-und Software drauf bzw. drin. Geht das dann nicht per MSI??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi MIC_BAC, ich habs schon lang nicht mehr gemacht. Aber wenn ichs noch richtig im Kopf hab, ist die Hardware relativ egal, da er ja keine Hadwareseitigen Komponenten ins Boot bringt. Wichtig ist nur das OS. Und ein TestPC steht ja immer mal wieder in der Ecke. weiss nur noch, dass ich dazu mals das MSI Paket mitm Laptop gemacht hab und das dann problemlos auf den PC's verteilen konnte. Zur Not machs mit VMWare Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 hi, das kann man so pauschal nicht beantworten. nimm einfach einen pc mit gleichem os und sp-stand, und bastel dir dein msi-paket. dann versuch, dies an einigen unterschiedlichen maschinen manuell zu installieren. meistens klappt es... dann kannst du dein paket ja via gpo verteilen. ansonsten, werden dich die user wohl schon informieren. :D gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hi MIC_BAC Teste doch mal ne Silent Installation über Batch http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/guide/plugin/developer_guide/silent.html Für ne unattended CD schon genutzt geht einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hallo, ist das Java nicht schon ein MSI ??? Glaube das er ein MSI extrahiert. schau mal nach bei mir wars so. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ansonsten schau dir mal den link hier an http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=38 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 ok ich nochmal. wie gesagt es ist schon ein msi file. starte dein paket welches du downloadest mit /A dann fragt der dich wo er das msi hin extrahieren soll. dort findest du dann das msi welches du mit ad verteilen kannst. ist aber im obigen link nochmal beschrieben. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcdevil 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 ja, aber dieses msi ist nicht unattended, man muss also sich durchklicken, da kann man ja gleich die setup.exe benutzen. was ich suche ist ein msi, was sich per Active Directory verteilen lässt und da sind Switches oder abfragen zB. nach dem Installationspfad nicht unterstützt. übrigens: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/guide/deployment/deployment-guide/install-msi.html und http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/msi/setup/transforms.asp kann man ja wohl vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 schon was älter der beitrag :) najo wenn du irgendwelche schalter setzen möchtest dann bastel dir ein transformfile und fertig ist deine unattented installation p.s. unattented kannst du das paket auch installieren nur halt dann mit den standard schaltern les dir mal die msiexec /? optionen über attentend durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcdevil 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 keine ahnung, was ms-transfrom ist, ich möchte doch einfach nur ein msi downloaden, was ich ins AD packen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 hast du das schonmal gestestet ??? starte dein paket welches du downloadest mit /A dann fragt der dich wo er das msi hin extrahieren soll. dort findest du dann das msi welches du mit ad verteilen kannst. wenn du es mit einer gpo verteilst solltest es unattented sein mit den standartschaltern. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcdevil 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 ja, dadurch installiert sich das paket nur unvollständig, nur das sdk ohne browserplugin und ohne jre. /A entpackt automatisch in C:\Dokumente und Einstellungen\login\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\{3248F0A6-6813-11D6-A77B-00B0D0150010} , es wird nicht nachgefragt wohin man das msi möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcdevil 10 Geschrieben 1. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2005 wo finde ich eigentlich unattanded pakete von anderen Programmen (winamp, Acrobat Reader, usw...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.