vantage 10 Geschrieben 16. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem, auf dem aktiven Clusterknoten kann nur ein W2k SERVER oder eine W2K WS ein Laufwerk mappen. Wenn ich versuche mich mit einem NT4 Server auf den virtuellen Knotennamen zu verbinden, funktioniert es nicht. Pingen kann ich den virtuellen Knotennamen, ich habe sowohl die IP als auch DNS Namen zum mappen verwendet. Ich habe auch eine andere Freigabe versucht, selbes Ergebnis. Ich bekomme die Fehlermeldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden". Die beiden Knoten sind einzeln über ihre Namen erreichbar, oder aber über einen virtuellen namen, der im Failover Fall auf den anderen Knoten umroutet, deswegen muss ich den virtuellen Namen mappen.. Der NT4 Server kann das Laufwerk mappen, wenn ich den Knoten direkt anspreche, jedoch nicht über den virtuellen Namen.. Der W2k Server kann beides ! Woran könntes das hängen ? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 17. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 hat keiner ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2004 Hmmm, ein FileCluster verhält sich da nicht anders als ein "normaler" FileServer, tritt das Problem nur mit NT4 auf? Ist auf dem NT4 Rechner das neueste SP installiert (>SP4)? Ist denn der Virtuelle Netzwerkname korrekt im DNS registriert? Sind dynamische Updates auf dem DNS Server erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 19. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2004 Ja, auf den NT4 Rechner ist SP 6a installiert. Wie gesagt, das Mapping ist nur von NT4 Rechnern (Server oder WS) aus, nicht möglich. Die Windows 2000 Maschinen (Server oder WS) können das Laufwerk ohne Probleme mappen. Würde man sich mit den Windows 2000 Maschinen auf das Laufwerk mappen können, wenn die DNS Einträge nicht richtig gemacht wären ? Gruss Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Schwer zu sagen, kommt auf die evtl. Fehler in der Konfiguration an. Die DNS Umgebung sollte auf jeden Fall sauber sein, damit alles wie gewohnt läuft. Wie sieht's denn mit einem Zugriff/mapping über die IPs aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2004 Hi ! Da gab´s mal was mit Wins und Cluster und Problmen bei NT4. Arbeitet Ihr mit WinsServern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.